• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

16:9 wird nicht gesetzt

Offline
#1 Corgan
Moin,

in dem neuen Tutorial Video wird gesagt, dass der 16:9 Beschnitt automatisch beim initialisieren gesetzt wird, wenn in den Optionen der Haken gesetzt ist.
Das funktioniert bei mir leider nicht.
Ich muss immer erst auf "Werkzeuge" -> initialisieren klicken, damit der Beschnitt gesetzt wird. Ist das etvl. so beabsichtigt?

[Image: http://corgan-net.de/screens/2015-05-04_1527.png]

ps: nochmal zwei kleine Fragen, für die ich jetzt keinen extra Thread aufmachen möchte. Habe darauf leider keine Antwort auf der Seite oder im Forum gefunden.

1. Was ist der Hintergrund, warum wir jetzt die Einstellungen in LR nicht mehr über die "Syncronisieren" Knopf machen sollen, sondern über die "script" Option?
Ich wusste das nach dem Update (bis zum Tutorial Video) nicht und das hat trotzdem geklappt.

2. Warum müssen die MetaDaten in der Grid View geladen werden und nicht im Develop Modul. Bei mir scheint das auch im Develop Modul zu funktionieren.

lg Stefan
Offline
#2 Gunther
Du hast recht, beim impliziten Initialisieren wird 16:9 nicht gesetzt, dazu musst Du explizit "Initialisieren" ausführen.

1) Weil dadurch die Heiliger-Gral anpassungen und das ggf. schon angewendete Deflicker mitkopiert würde. Bei manchen Sequenzen magst Du zunächst keinen unterschied sehen, wenn Du das normale Copy/Paste oder synchronisieren verwendest, bei den "Heiliger Grail" sequenzen gehen dann aber die Hintergrund Anpassungen kaputt.

2) Weil Lightroom die Operationen im Entwickeln-Modul oft nur auf ein Bild anwendet, selbst wenn die ganze Sequenz selektiert ist.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Corgan
top! alle Fragen beantwortet! Smile
tnxs!

...also check out: