• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

85 € für den Ausguss?

Offline
#1 joerpe
Hallo Leute,
ich habe vor einigen Tagen das vorkonfigurierte TP-Link TL-MR3040 sowie die Software qDslrDashboard erworben. Mein Equipment:
- Canon EOS 40d
- Canon EOS 5d Mk II
- iPad Air
Leider sind das einzige, was hier bei mir klappt, die Türen.
Wenn ich schon mal eine Verbindung zwischen iPad und Kamera aufgebaut bekomme und in den LV-Modus wechsele, um Einstellungen vorzunehmen, bricht die Software innerhalb weniger Sekunden ab, ohne dass ich ein Foto aufnehmen konnte.
Kann mir jemand helfen, oder habe ich mein Geld umsonst ausgegeben?
Danke im Voraus.

Peter
Offline
#2 magges
Hallo Peter,

bei mir klappt nur der Spiegel, und zwar wenn die Verbindung abbricht und damit Liveview beendet wird. Ich habe das gleiche Problem wie du mit iPhone 6 und Canon EOS 7D. Ich habe das Problem auch schonmal im qDSLRDashboard Forum mit Logs einer älteren qDSLRDashboard-Version berichtet, aber da hat sich nichts getan. Das Forum ist auch schon länger nicht zu erreichen.

Ah, es gibt ein neues Forum, dort gibt es dazu auch schon einen Beitrag: http://dslrdashboard.info/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=7

Grüße,
magges
Offline
#3 joerpe
Hallo Magges,

vielen Dank für Deine Nachricht. Leider bin ich bisher nicht weiter gekommen. Hast Du neue Erkenntnisse?

Gruß
Peter
Offline
#4 magges
Hallo Peter,

da bei mir die aktuelle Version (0.2.6) immer noch sehr instabil ist, habe ich nicht weiter getestet. Aber im DSLRDashboard Forum steht, dass in letzter Zeit intensiv an der iOS-Version gearbeitet wurde und das nächste Release deutliche Verbesserungen bringen soll.

Grüße,
magges
Offline
#5 magges
Update zu 0.2.7, und iOS 8.3 mit Canon EOS 7D: Bei mir ist es eher schlimmer geworden, die Verbindung zur Kamera steht nur wenige Sekunden.

...also check out: