• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

After Effects-Inwieweit sinnvoll für Zeitraffersequenzen?

Offline
#1 stewa
Moin...

Eins mal vorweg: Ich weiß, dass man mit After effects Videos im Großen Stil animieren kann. Mehr weiß ich leider nicht. Man findet da im Bezug auf Zeitraffer auch nicht allzu viel.

Kann man nach dem LRT/LR-Workflow die fertigen Sequenzen mittels AE noch sichtbar veredeln? Oder fiele das eher unter die Rubrik "herausgeworfenes Geld" ?
Offline
#2 Gunther
Also ich habe 95% alles Sequenzen von African Skies 2 http://gwegner.de/video/africanskies2/ ohne After Effects gemacht, nur mit dem LRTimelapse/LR5 Grading. Export mit dem LRTimelapse Renderer.
Das einzige, für das After Effects bei Zeitraffern m.E. noch sinnvoll ist, ist zum stabilisieren von verwackelten Sequenzen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 saw0
Ich benutze AE nur zum Hyperlapse stabilisieren, da ich nicht mit Premiere schneide, sondern mit Vegas.
Offline
#4 Zeitraffer
Hallo zusammen,

zum Stabilisieren ist AE einfach das beste Programm. Es kann sogar in Bezug auf den Stabi mehr als Premiere Pro. Für meine Zwecke habe ich sogar bessere Ergebnisse mit dem Deflickern (mit speziellen Plugin) als mit LRT.

An Deiner Stelle würde ich vorerst mit LRT rendern und schauen, ob Du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Wenn Du keine Walk Lapse Aufnahmen machst, stehen die Tendenzen eher, AE nicht zu nutzen...

Gruß
Zeitraffer
Offline
#5 Anton Klocker
Hi Zeitraffer
und was ist das für ein Plug in für After Effects?
schöne Grüße aus den Bergen
Offline
#6 Gunther
Warp Stabilizer ist bei After Effects und Premiere Pro dabei und macht einen ganz guten Job.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#7 Zeitraffer
Das Plugin fürs Deflickern heißt GBDeflicker. FlickerFree ist ebenfalls so ein Plugin. Probiere vorerst Gunthers LRTimelapse aus. In den meisten Fällen geht das auch...
Offline
#8 xxxx
http://www.revisionfx.com/products/deflicker/
das mit Abstand BESTE deflicker plugin! Ich benutze das auch manchmal, um ruckelige Aufnahem zu glätten - nicht stabilisieren sondern zappelnde Elemente zu verblenden. Bei manchen Settings interpoliert es zwischen Bildelementen (nicht dem ganzen Bild) und glättet dadurch die Aufnahme. GBdeflicker ändert nur die Helligkeit und wenn sich Referenzpunkte ändern, hast ein Problem.

...also check out: