• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

bestehenden 16:9 Beschnitt ignorieren

Offline
#1 Zeitraffer
Moin Gunther,

wenn ich einen vorhandenen Walk Lapse nachträglich den WB ändern will, berbeite ich die Keyframe Bilder in Light Room und anschließend lade ich in LRT die XMPs per "Neu Laden". Es erscheint die Abfrage, ob der 16:9 Beschnitt übernommen werden soll. Ich habe in dem Walk Lapse alle Aufnahmen einzeln ausgerichtet...

Wenn ich auf "Ja" oder "nein" klicke (hatte vorerst mit einer Datensicherung der XMPs gearbeitet) werden alle Beschnitte zurück gesetzt. Der WB ist zwar korrekt, aber ich kann alle Walk Lapseaufnahmen komplett neu ausrichten...

Gibt es einen Weg, diesen Beschnitt so zu belassen, wie er ist?

Gruß
Abi
Offline
#2 Gunther
Das habe ich bisher noch nie probiert, ich befürchte LRTimelapse meint es hier gut und "fixt" die Beschnitte - da fehlerhafte Beschnitte und Seitenverhältnisse immer wieder zu Problemen führen beim Rendern. Das Problem ist, dass Deine Beschnittänderung ja auch nicht auf Keyframes erfolgen. Ggf. wenn Du jedes mal einen 5* keyframe für den Beschnitt setzen würdest, aber auch das ungetestet...
Die Beste Option wäre dann derzeit wohl, die Beschnittausrichtung ganz am Ende des Prozesses zu machen, bevor Du ausgibst und dann nicht mehr mit LRT drüberzugehen.
Gerne kannst Du einen Feature-Request stellen, dass ich eine Option einbaue, die Beschnittprüfung und Fixind für Fortgeschrittene User auszuschalten: http://forum.lrtimelapse.com/Forum-lrtim...e-requests
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Zeitraffer
Damals habe ich die Bilder ganz zum Schluß ausgerichtet. Manchmal kommt es vor, daß die Belichtung oder der WB doch geändert werden muß. Und da ist es doch ein bißchen umständlich Smile

...also check out: