• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bestehendes WLan Nutzen

Offline
#1 IstaMeathor
Servus Leute,

zunächst möchte ich ein Lob für die Entwicklung dieses genialen Programms aussprechen! wirklich schön gemacht!

Mich würde interesieren ob ich die ganze Geschichte auch in ein bestehendes (firmen) Netzwerk einbinden kann?
Leider habe ich kein passenden Thread oder eine Sufu gefunden. Also entschuldigt bitte wenn die frage schonmal beantwortet wurde.

lg
Ista
Offline
#2 Gunther
Was genau hast Du denn vor?
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 IstaMeathor
Ich Arbeite in einem Betrieb der sich mit Lasern beschäftigt. Wir haben verschiedenen Kabinen in denen die Laseranlagen stehen. Es ist vom Gesetz her nicht gestattet das man während des Betriebes der Anlagen sich in der Kabine aufhält.

Ich suche somit eine kostengünstige, schnelle und flexible Möglichkeit Aufnahmen von Prozessen machen zu können ohne direkt bei den Anlagen stehen zu müssen.
Da wir ein bestehendes W-Lan Netz im Haus haben stellt sich für mich die Frage ob ich die Kamera über die Hard/Software Lösung in das Netz einbinden kann.

Gruß,
Ista
Offline
#4 Gunther
Ich weiß es leider nicht, aber vielleicht kann jemand von den Usern dazu etwas sagen. Solltest Du hier keine Antwort bekommen, poste das gerne nochmal in das englische Forum:
http://forum.lrtimelapse.com/Forum-lrtim...rdashboard
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 IstaMeathor
okay, danke für die info vorab. ich werd noch nen tag warten
und dann ins englsiche forum wechseln.

gruß
Offline
#6 Peter Fritzsche
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, ich möchte auch mein bestehendes Netzwerk nutzen und von einem Win7 Pc auf die Kamera zugreifen. die verbindung zum TL MR 3040 habe ich über einen AP, der als Universal Repeater läuft, hergestellt und kann somit auf den AP zugreifen (zumindest auf das Web Interface) Wenn ich DSLRDashboard auf dem Rechner starte habe ich aber nur die USB Verbindung zur Verfügung, die LAN oder WLAN Symbole lassen sich nicht anklicken, bzw. es passiert nichts. Die Verbindung via Android App geht aber (fast) ohne Probleme

Gruß Peter
Offline
#7 hubaiz
(2014-08-20, 10:07)IstaMeathor Wrote: Ich Arbeite in einem Betrieb der sich mit Lasern beschäftigt. Wir haben verschiedenen Kabinen in denen die Laseranlagen stehen. Es ist vom Gesetz her nicht gestattet das man während des Betriebes der Anlagen sich in der Kabine aufhält.

Ich suche somit eine kostengünstige, schnelle und flexible Möglichkeit Aufnahmen von Prozessen machen zu können ohne direkt bei den Anlagen stehen zu müssen.
Da wir ein bestehendes W-Lan Netz im Haus haben stellt sich für mich die Frage ob ich die Kamera über die Hard/Software Lösung in das Netz einbinden kann.

Gruß,
Ista

You can connect the MR3040 to any network with a network cable or the wireless.
By default (when you flash the ddserver OpenWrt) the wireless is in AP mode (accepting wireless connections)
If you want to connect to your wireless network the MR3040 you need to reconfigure the wireless settings and put in client mode (http://wiki.openwrt.org/doc/howto/clientmode).
After you put it in client mode you can't access the router any more with wireless as it will be connected to your wireless network.
To access the DSLR connected it you would need to long press the 'Network' button in qDD and in the upcoming dialog enter the assigned IP of the MR3040.

...also check out: