• 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offline
#1 ubphoto
Hallo Leute

Da zurzeit die Canon EOS 6D einen Hammer Preis hat möchte ich mir sie zulegen für Timelaps aufnahmen.

Was ich aber beschäftigt ist das sie nicht gerade schnell ist. Daher meine frage hat sie jemand und kann mir jemand sagen ob sie in der Lage ist auch schneller Sequenzen zb. alle 2 sec auf zu zeichnen ?

Würde mich über eine schnelle Info sehr freuen.

LG. Uwe
- Kunst kann alles sein, das liegt eben immer im Auge des Betrachters.
- Kunst kann überall sein, auch dies liegt immer im Auge des Betrachters.
- Kunst kann aber auch immer nirgendwo sein.
Offline
#2 Gunther
Alle 2 Sekunden halte ich für knapp, nicht nur mit der 6D. Bei normalen aufnahmen tagsüber sollte das mit einer schnellen Karte klappen, holy grail etc. aber eher nicht (mit anderen Kameras aber auch nicht). Aber 2 Sekunden halte ich für die meisten Zeitraffer sowieso für zu kurz.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Ulli
2s ist mit schneller Karte kein Problem und bei schnell ziehenden Wolken, Personen/Autos "groß" im Bild hätte ich auch nix gegen 1 oder gar 0,5s, wenn man an an höherfrequente Ausgabe was nach 4k hoffentlcih der nächste Trend wird eh ...
Offline
#4 ubphoto
Vielen Dank für die Infos !!!

Habe sie mir als 2 Cam angeschafft und bin schon am Testen.

LG. Uwe
- Kunst kann alles sein, das liegt eben immer im Auge des Betrachters.
- Kunst kann überall sein, auch dies liegt immer im Auge des Betrachters.
- Kunst kann aber auch immer nirgendwo sein.
Offline
#5 Wolfgang boegner
Hallo,

Ich benutze eine 6d.

Ich hatte bisher nur ein Problem, wenn ich bei der jpeg einem zu hohe Auflösung eingestellt habe. Das Format RAW mit hoher Auflösung.

Gruß
Wolfgang

Auf youtube findet ihr mich unter Wolfgang b

...also check out: