• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Deflicker ohne Effekt ?

Offline
#11 Gunther
Meine Idee im Moment wäre, bei dem ersten Refine das Deflicker noch zu 80% Stärke anzuwenden, beim zweiten 60% etc. somit würde ich den zusätzlichen Slider sparen, aber die Deflicker-Auswirkung würde immer feiner.
Könntest Du mit die Sequenz als verkleinerte DNG sequenz zur Verfügung stellen zum Testen ?
(Du kannst sie ganz einfach verkleinern, wenn Du den LRT-Importer verwendest und die originale Sequenz einmal mit "DNG, lossy, 1920" in einen anderen Ordner "importieren" lässt". Dann einfach zippen und mir per Wetransfer oder Dropbox an support(at)lrtimelapse.com schicken.)
Wäre gut, da ich das problem bei meinen Sequenzen noch nicht festgestellt habe.

Übrigens: Holy Grail mit 1/3 Schritten halte ich nach wie vor für deutlich besser als A und das "kostet" auch keinen Dynamik-Spielraum. Mit qDslrDashboard und der Auto-Holy Grail-Funktion bekommst Du perfekt belichtete Übergänge, die sich sehr gut bearbeiten lassen. So mache ich es und damit funktoniert alles problemlos.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#12 Jacob
Hi,

ich habe bei einer meiner Sequenzen nun das gleiche oder ein ähnliches Problem (sofern ich das Problem hier verstanden habe...).
Bei mir wird durch das "deflickern" die Sequenz noch viel unregelmäßiger. Es wird sozusagen geflickert und nicht gedeflickert...
Nach 4 Durchgängen ist es eine Aneinanderreihung von schwarzen und weißen Bildern bunt durchmischt...

Die Sequenz ist ziemlich stark bearbeitet da ich den Teide aus ca. 60km bei Dunst aufgenommen habe, außerdem habe u.a. mit der Bereichsreparatur Flecken entfernt.
Aber kann es daran liegen, das LRTimelapse so dermaßen falsche Werte ermittelt?
Ich habe schon (wie oben auch beschrieben) den Referenzbereich angepasst und mal im Himmel mal auf dem Berg ausprobiert, aber es macht keinen Unterschied...
Mit älteren Versionen habe ich es noch nicht ausprobiert.

Vielen Dank schonmal!
Offline
#13 Gunther
Das liegt nicht an LRTimelapse sondern an der Art, wie Lightroom Bilder entwickelt. Wenn Du extrem krass bearbeitets, z.B. Weiß/Schwarz/Dehaze/Klarheit stark nutzt, dann macht Lightroom ganz komische Dinge bei gleichen einstellungen auf leicht unterschiedlichen Bildern, es führt ein Kontrast-Flickern ein, das kann dann auch LRTimelapse nicht mehr beheben.
Lies mal: http://lrtimelapse.com/news/use-the-new-...me-lapses/
und: http://forum.lrtimelapse.com/Thread-what...htroom-acr

Es hilft nur anders bzw. schwächer zu bearbeiten und ggf. dann weitere Bearbeitungen in der Nachbearbeitung vorzunehmen.
Bei "gutem" Quellmaterial und guter Aufnahmetechnik kommt das so gut wie nie vor.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: