• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alpen-Zeitraffer

Offline
#1 saob
Hallo Community,
ich habe bisher hauptsächlich Zeitraffer in Wüsten gemacht. Seit kurzem versuche ich mich auch in heimischen Gefilden und habe schnell feststellen müssen, dass der Tau einem in Deutschland ziemlich oft die Sternenzeitraffer zu nichte macht. Leider habe ich noch nicht feststellen können, unter welchen Bedingungen es Nachts Tau gibt. Demnächst möchte ich in den Dolomiten Nachts ZR machen. Meine Frage daher - hat Jemand Erfahrung mit Nachtzeitraffern in den Alpen und besteht dort (im Winter) auch das Tau-Problem?
Offline
#2 Gunther
Hi, zum Tau-Problem diskutieren wir hier gerade Lösungen: http://forum.lrtimelapse.com/Thread-stro...olarwinter
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 saob
vielen Dank für den Link! Dass es dort verschiedene Lösungen gibt weiß ich schon, mich hatte eher Interessiert, ob ich in den Alpen überhaupt mit dem Problem zu rechnen habe Smile
Da ich dort Bergsteigen werde, versuche ich das Gepäck so gering wie möglich zu halten...
Offline
#4 Gunther
Ich vermute, die Frage wird Dir keiner beantworten können, da das Auftreten von Tau ja ganz klar von der jeweiligen Nacht, den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit abhängt...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 cyber_jo
Ich hab im Februar auch nen TL in den schweizer ALpen geamcht. Hatte da kein Problem was Tau und Beschlagen angeht.
http://forum.lrtimelapse.com/Thread-moun...-timelapse

Das mit den STernen muss ich aber noch üben. Gefällt mir noch nich so gut.
Pictures and Wallpapers: www.jkl-fotografie.de
Offline
#6 saob
mh kann wohl doch nichts schaden, sicherheitshalber Wiederstandsdraht mitzunehmen Smile

...also check out: