• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dunst entfernen für Timelapse verwenden?

Offline
#1 JonathanBesler
Hallo zusammen,

ich habe einen Zeitraffer der Milchstraße mit relativ vielen orange beleuchteten Wolken aufgenommen (Sony A7S 28mm - 5s Intervall - Blende 1.8 - 3,2s Belichtung - ISO 10K)

Der Zeitraffer an sich ist super, nur habe ich jetzt festgestellt, dass das Dunst entfernen in Lightroom (Regler ist auf 76, dadurch sieht es sehr viel besser aus) dazu führt, dass die Farbtemperatur verschoben wird, sobald mal mehr oder weniger Wolken im Bild sind. 

Ist es möglich, dass in LRTimelapse dieser Dunst entfernen Wert auch irgendwie geglättet wird? Das Visuelle Deflicker ändert nämlich nichts an der Farbänderung durch den Dunst entfernen.

Wenn das mit dem Dunst entfernen nicht gehen sollte, muss ich mir natürlich einen Workaround überlegen, dass es ähnlich gut aussieht.

Danke schonmal!

Liebe Grüße,
Jonathan
Offline
#2 Gunther
Hallo Jonathan,
lies doch mal bitte diesen Blog-Beitrag von mir, der hilft Dir, die Hintergründe zu verstehen:
http://lrtimelapse.com/news/use-the-new-...me-lapses/
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
HDR Timelapse
Gomez
2016-10-29, 01:40
Last Post: Gunther

...also check out: