• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dynamic Perception Stage One mit eMotimo

Photo
Offline
#1 DeejayMD
Hallo Forum!

Da habe ich mir heute den Stage One gegönnt, gleich mal ausgepackt und natürlich treten erste Probleme auf. Nennt sich Technik, muss so sein!

Folgendes Setup:

[Image: https://farm9.staticflickr.com/8591/1581...4208_c.jpg]Dynamic Perception Stage One by Martin Deja, on Flickr

[Image: https://farm9.staticflickr.com/8616/1583...83b2_c.jpg]Dynamic Perception Stage One by Martin Deja, on Flickr

[Image: https://farm9.staticflickr.com/8627/1565...f38f_c.jpg]Dynamic Perception Stage One by Martin Deja, on Flickr

[Image: https://farm8.staticflickr.com/7556/1565...703e_c.jpg]Dynamic Perception Stage One by Martin Deja, on Flickr

[Image: https://farm9.staticflickr.com/8610/1565...82ea_c.jpg]Dynamic Perception Stage One by Martin Deja, on Flickr

Problem:

Mit dem, per Quick-Snap-System angeflanschten 27:1 Zeitraffermotor von eMotimo, flutscht die Last! Die Konstruktion slided den Dolly herunter, obwohl der angeschlossene Motor doch genau dies verhindern sollte, oder nicht? Ist der TB3 jedoch mit Strom versorgt und der Controller connnected, hält das Ganze. Naja, nicht ganz. Ein Programm wird mit sehr unregelmäßigen Schritten absolviert, als ob die Last zu schwer wäre und es manchmal einfach durchrutscht.
Ist die Last bei der Neigung wirklich zu schwer, oder habe ich vergessen etwas zu montieren? Wink

Über Hilfe wäre ich wirklich dankbar, denn das neue Spielzeug war recht teuer, und ich habe Lust auf (für mich) neue Aufnahmetchniken, die ich unebdingt outdoor machen will. Wink
Aber erst, wenn alles funktioniert...

P.S.: Sorry für die Unordnung in meiner Bude. Wink

MfG

MD
Offline
#2 Gunther
In den EMotimo Settings musst Du bei einem solchen Setup einstellen, dass der Slidermotor immer an ist, sonst schaltet der den strom zwischen den Aufnahmen ab.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 DeejayMD
Hallo Gunther,

ja, das habe ich mir gestern Abend auch gedacht, den eMotimo so eingestellt (dachte ich jedenfalls), und es lief nicht. Jetzt gerade läuft ein weiterer Test und es scheint zu funktionieren...

MfG

MD

...also check out: