• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stabilisierung - Warp Stabilizer Vergleich - After Effects vs Premiere CS6

Offline
#11 saob
hi uli, danke für den tipp! also bezüglich des rohmaterials ist es tatsächlih so, dass dort ein recht grober fehler vorhanden ist, deshalb zoomt der Stabilizer auch so start herein. Mein ziel wäre es eben nun, dass der Stabilizer einfach über die gesammte Sequenz so stark einzoomt (auch wenn das an anderer stelle nicht nötig ist)
Was meinst du mit "über den Fehler hinweg ausbügeln"? Mit LRTimelapse kann ich doch keine bildstabilisierung machen?!
vielleicht dem 3 Punkte Stabilisator in After Effekts (bin in AF nicht sehr bewandt und habe mich bisher auf den Warb Stabilizer beschränkt) ?
Offline
#12 Ulli
Hi,
nein, stabilisieren - vor allem automatisch - geht natürlich nicht mit LRTimelapse. Aber du kannst es dem Algorithmis von AE leichter machen, in dem du den Sprung im Zoom/Abbildungsverhältnis exakt so behandelst wie einen Belichtungssprung bei der Holy-Grail-Methode. D.h. du passt z.B. das erste "fehlerhafte" Bild so an, dass es zu dem letzten "korrekten" davor vom Zoom her passt und animierst die Zoomänderung bis hin zum letzten Bild. Oder passt beide Bilder in Richtung der Mitte der Einstellungen an und animierst beide Seiten, so dass die Anpassungen an einem Bild nicht so groß sind. Dann hast du den zoombedingten Fehler zumindest grob ausgebügelt und kannst mit dem Material in den Warpstabilizer ...

Grüße - Uli -
Offline
#13 saob
wow das ist eine geniale Idee !!! echt gut !
hätte man ja auch mal selbst drauf kommen können Tongue das werde ich gleich mal ausprobieren !
vielen Dank!!
Offline
Offline
#15 Ulli
Bei 1495$ für die Vollversion hab ich mir das Video erst gar nicht angeschaut muss ich gestehen.
War früher doch mal bei AE mit dabei!?!?
Offline
#16 Neil62
Die Mocca Umgebung findet sich auch in der Dragonframe Stop Motion Sofware wekche mit dem emotimo eingebunden werden kann.
Premiere Pro
MMeier
2018-10-22, 23:11
Last Post: Gunther

...also check out: