• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einstellungen GoPro4 Silver

Offline
#1 Malko
Hallo Community,

wollte grundätzlich mal die Frage an die interessierten GoPro4 User in den Raum werfen, mit welchen Einstellungen ihr eure TimeLapse Schnappschüsse realisiert, um die besten Ergebnisse zu erzielen?

Ich bin inzwischen der Meinung, dass man nur im Protune Modus, mit fester ISO (200?) und Schärfe auf flat die besten Voraussetzungen für eine professionellere Nachbearbeitung erhält. Nicht ganz sicher bin ich mir bezüglich des Weissabgleichs, der Belichtungskorrektur und des Farbenprofils. Wieviele Bilder "schiesst" ihr in der Minute?

Aktuell geht es mir eher um Aufnahmen am Tage, würde aber auch gerne mehr über eure Erfahrungen bezüglich Einstellungen in der Dämmerung und Night Lapses erfahren.

Was denkt ihr über die neue Funktion, bei der die GoPro4 einen TimeLapse Film 2.7k und 4k erstellt? Für (pseudo-)HDR Liebhaber wohl keine Option, oder?

Ich habe mir schließlich einen motorisierten Slider gegönnt, hat jemand mit der GoPro auch bereits Erfahrungen und ein paar Tips parat?

Danke für eure Mühe!
Offline
#2 Ulli
ISO fest halte ich eher für unerheblich bei halbwegs konstanten Helligkeitswerten - ein maximaler ISO-Wert bei Tag-Nacht halte dagegen schon für sinnvoll. Das bisschen Flickern, was die GoPro erzeugt, ist mit jedem beliebigen Tool problemlos behebbar, weitaus problematischer und wichtiger ist dagegen ein fixer Weißabgleich.

...also check out: