• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

eMotimo TB3: Ruckeln?

Offline
#1 Charlie27
Hallo Timelapser!

Bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines eMotimo TB-3 Black und hab es natürlich nicht erwarten können ihn gleich zu testen.
Beim rendern der Aufnahmen fiel mir allerdings auf, dass die Bewegung in der fertigen Sequenz nicht gleichmäßig ist, sondern immer wieder "beschleunigt" und wieder langsamer wird. Das passiert aber ziemlich regelmäßig.

Habe mal ein Video hochgeladen, in dem man es ziemlich eindeutig sieht:
https://vimeo.com/101937132

Woran könnte das liegen?

Lg
Offline
#2 pasangsherpa
Könnte es sein, dass dein Kamerakabel unter Spannung steht und dadurch bis zu einem bestimmten Punkt den eMotimo abgebremst hat? Ich hatte diesen Fall und verwende deshalb ein Verlängerungsteil für das Kamerakabel.

Grüße
Pasang

...also check out: