• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Entsätigte Videos!

Offline
#1 miloradmitrovic1962
Ich bin ein neuer Timelapser; habe bis jetzt nur wenige Timelapse-Srquenzen aufgenommen.
Mit der Beatbeitung ist eigentlich alles gut gegangen, aber das Ergäbnis (Video) ist ziemlich entsätigt und flau, obwohl die einzelne Bilder im Lightroom gut aussehen.
Die Vorschau im LRTimelapse ist auch von guter Qualität.
Weisst Ihr, wo ich den Fehler gemacht habe?
Beste Grüsse!
milmit
Offline
#2 mzpictures
Mit welchem Programm schaust Du Dir die Videos an? Probiere mal den Media Player Classic aus.
Offline
#3 Gunther
Grundsätzlich: wenn ihr eich nicht explizit ums Color Management kümmern wollt und entsprechende Programme einsetzt und genau wisst, was ihr tut dann rendert bitte die Zeitraffer in Rec.709 Farbraum. Weiterhin solltet ihr ein Abspielprogramm nutzen, dass Farben korrekt anzeigt. Dazu gibt es ein FAQ: https://forum.lrtimelapse.com/Thread-whi...-rendition

Dort empfehle ich auch den MPC Player unter Windows, dort findest Du den Downloadlink für die neuste Version und wie du dort korrektes Farbmanagement einschaltest.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#4 miloradmitrovic1962
Danke Gunther, mit der MPC-Player sieht es besser aus, aber noch nicht, wie ws solite.
Kann ich die Farbqualität beim Video-Rendern im LRT auch beinflussen?
Oder müssen die Videos immer nach der Erstellung im LRT nachträglich noch in einem Videoprogramm bearbeitet werden?
Offline
#5 Gunther
Wie gesagt, normalerweise sehen die Videos, die LRTimelapse rendert genauso aus, wie die Bilder in Lightroom. Wichtig ist halt zu wissen, dass die Videoprogramme (Abspieler und Editoren) Farbmanagement beherrschen müssen. MPC Player mit aktiviertem Farbmanagement kann das.
Weiterhin wie gesagt, in LRTimelapse die richtigen Einstellungen beim Rendern wählen. Die größte Kompatibilität liefert Rec.709 und "Legal/TV".
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#6 miloradmitrovic1962
Eine Bemerkung noch zu meinem Problen: Beim "Videovorschau rendern" bekomme ich die richtige Farben und beim "Video rendern" nicht. Warm?
Offline
#7 Gunther
Ich kann dir nicht helfen, wenn ich keine Infos darüber habe, welche Render-Einstellungen du verwendest, auf welchem System Du arbeitest, welche Version von LRTimelapse Du nutzt etc. Gib mir bitte mal ein paar mehr Infos.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#8 miloradmitrovic1962
Zum Beispiel: H.265 HEVC; 4K; Qualität hoch;Farbabstimmung 420; Gamut wide; Videopegel Full Range;
LRT Motion blur 3; Schärfen: Windows 10; LRT Version 5.5.5
Eigentlich alles auf dem neusten Stand!
Ich habe auch mit anderen Einstellungen versucht; das Ergebnis war immer gleich; Farben flach, entsätigt!
Das Vorschauvideo war aber gut!
Offline
#9 Gunther
Kannst Du mir mal bitte einen Screenshot von dem Export Dialog schicken? (kannst Du hier anhängen oder per email an support(at)lrtimelapse(dot)com
Zum Abspielen hast Du den MPC Player verwendet?
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#10 miloradmitrovic1962
In Ordnung, habe ein Screenshot per E-Mail gesendet.

...also check out: