• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

EOS 550d USB und Kabelauslöser parallel funkt nicht

Offline
#1 webgrisu
Hallo und schöne Grüße aus dem Süden der Republik.

Da ich für meine Timelpase- Experimente meine 5D schonen will und lieber meine 550d verwende (was bisher auch super funktionierte) stehe ich nun mit dem "Auto Holy Grail" Aufbau den Gunther in seinem Tutorial vorgestellt hat, von einem Problem. Es scheint so, dass die 550d das zuerst eingesteckte Kabel periodisiert. D.h. wenn ich die Kamera mit dem TP-Link via USB verbinde und danach den MX-2 verbinde, dann kann ich zwar die Parameter über das NEX7 kontrollieren, jedoch kann dann der MX-2 nicht auslösen (doh!) - und umgekehrt. Ich hab schon in allen möglichen Foren nachgesucht, aber das Problem scheint echt speziell zu sein. Gibt es da eine Lösung? (mit der 5D funzts natürlich).

Vielen Dank schon mal!

...also check out: