• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fehler beim Erzeugen des Ausgabevefzeichnisses

Offline
#1 Rundumae
[size=small][font=Tahoma, sans-serif]Hallo Gunther, geschätzte Forumsmitglieder[/font][/size]

[size=small][font=Tahoma, sans-serif]Erstens versuche ich seit mehreren Tagen mit einer Sony A7 II aufgenomme Sequenzen am Ende des visuellen Workflows aus Lightroom 6 (Version 2015.6) zu exportieren. Die Einstellungen des Ausgabepfades leite ich wie aufgefordert in das Ordnerverzeichnis zur LRTimelapse.exe Datei (s. Anhänge "Programmverzeichnis" & "Exporteinstellungen"). Nach der Vorbereitung des Exports, Prüfung der Sequenz & Seitenverhältnisse erfolgt von Lightroom die Meldung "Fehler beim Erzeugen des Ausgabeverzeichnisses (s. Anhang "Fehlermeldung"). [/font][/size]

[size=small][font=Tahoma, sans-serif]Das Problem besteht seit ich die ganze Softwarepaltette (LRTimelapse 4.7, Java 8 und DNG Converter 9.6.0.625) auf einem soeben neu gekauften Laptop installiert habe. Zuvor habe ich meine ersten 3-4 Timelapse-Gehversuche erfolgreich auf einem anderen Rechner fertigstellen können. [/font][/size]

[size=small][font=Tahoma, sans-serif]Zweitens irritiert mich zusätzlich, was gemäss Forumrecherche und dem erfolgreichen Laden der Exif-Daten aber keine Besorgnis erwecken sollte, die Meldung beim Importieren/Aufrufen jeglicher Sequenzen, dass Ordnername, Pfad oder Dateiname "non ASCII characters" enthalten (s. Anhang "issue with pathname). Mit dem Befehl auf "Yes", dass ich die Daten trotzdem laden möchte, ist dann soweit auch alles i.O. Denke nicht, dass ein direkter Zusammenhang mit dem oben beschrieben Hauptproblem besteht. Dennoch beunruhigt es mich, da auch diese Meldung früher (auf dem andern Laptop) nicht erschien.   [/font][/size]

[size=small][font=Tahoma, sans-serif]Was kann ich machen? [/font][font=Tahoma, sans-serif]Stehe am Rande der Verzweiflung[/font][font=Tahoma, sans-serif]. [/font][/size]

[size=small][font=Tahoma, sans-serif]Danke allen im Voraus! [/font][/size]
[size=small][font=Tahoma, sans-serif]Daniel Wälchli[/font][/size]
Attached Files
Thumbnail(s)
               
Offline
#2 Gunther
Na klar, Du versuchst Deine fertigen Zeitraffer in das LRTimelapse Programmverzeichnis zu exportieren...

Bei Output Path muss ein Ausgabepfad eingestellt werden, wo die Zwischensequenzen und das Video landen. Also gerne auf einer separaten Festplatte, z.B. D:\Zeitraffer-Fertig - aber jedenfalls nicht in den LRTimelapse Programmordner! Das gäbe ein Riesen Chaos.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Rundumae
Ach so. Habe in demfall die Beschreibung im Exportfenster leicht missverstanden. Besten Dank für die rasche Rückmeldung! Nun läuft der Export wie gewohnt.

Ich gehe davon aus, dass ich die Meldung (s. Anhang "issue with pathname") beim Importieren/Aufrufen jeglicher Sequenzen wegen den "non ASCII characters" vernachlässigen kann. Oder?
Offline
#4 Gunther
Wenn das so wäre, dann würde die Meldung ja nicht erscheinen. Ich empfehle, keine Umlaute etc. in den Pfadnamen zu verwenden, da es dadurch zu Problemen kommen kann.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: