• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Günstiger Slider

Offline
#1 Lars.wyder
[font='Lucida Grande', Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hallo zusammen,[/font]

[font=Lucida Grande, Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Timelapse-Slider (Mein Budget liegt um die 500€)[/font][font=Lucida Grande, Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]. Er sollte etwa 1m lang sein und natürlich auch eine Stop-Motion Funktion haben. Auch nach mehreren Stunden im Internet bin ich noch nicht wirklich schlau geworden... Bei Konova habe ich mehrere Slider gesehen, aber ich begreife nicht ganz was ich jetzt alles brauche. Eigentlich ja nur einen Slider, ein Motor und eine Steuerung aber welcher Slider? K3, K5? Wo sind überhaupt die Unterschiede? Und welche Steuerung etc. weis ich auch nicht...[/font]
[font='Lucida Grande', Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Vielleicht könnt ihr mir auch eine andere Marke empfehlen.[/font]

[font='Lucida Grande', Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Ich danke schon im Voraus und liebe Grüsse aus der Schweiz Smile[/font]
Offline
#2 frag-mich-doch.net
Für 500€ einen Slider mit Zubehör (Controller & Motor etc.) zu finden, dürfte ziemlich sportlich werden. Wobei ich das Gefühl habe, dass das Equipment schon günstiger geworden ist als noch vor 2-3 Jahren ist mir da jetzt nichts "fertiges" in der Preisregion bekannt.
Mit etwas handwerklichem Geschick / technischem Verständnis, etwas Werkzeug und ein wenig Zeit kann man sich aber für 500€ schon was brauchbares selbst zusammenbauen, vorrausgesetzt man tüfelt gerne :-)
Offline
#3 Wire14
Hi,

dem kann ich mich nur anschließen. Falls du vor hast dir etwas selbst zu bauen dürftest du mit 500€ auskommen. In der Preisklasse lag mein Slider auch. Falls du dir das zutraust etwas handwerkliches Geschick hast und mit nem Lötkolben umgehen kannst, kann ich dir die Seite von Airic Lenz wärmstens empfehlen. Ich hab mir auch so einen Controller gebaut und bin sehr zufrieden damit. Preislich liegst du hier alles zusammen ca.  bei 150-200€

Für den eigentlichen Slider gibt es ja unterschiedliche Varianten vom Selbstbau bis zum fertigen Modell, das sollte preislich dann im Rahmen liegen.


Gruß,

Chris
Offline
#4 charly76
Moin,

ich plane auch Anfang kommenden Jahres mir einen Slider zu kaufen / oder zu bauen. Ich stecke nicht so tief in der Materie drin. Aber vielleicht reicht ja sowas von Pocketslider.der:
http://www.pocketslider.de/shop.html

Die Elektronik + Slider für ca. 600€.

Macht zwar Start / Stop, aber wenn ich es richtig sehe nur nach vorher festgelegten Intervallen? Ich weiß nicht wie das bei den besseren Elektroniken ist.

Gruß Christian
Offline
#5 christian76
Moin,

ich bin auch auf der Suche nach einem fürs Hobby bezahlbaren Slider, werde den Slider wahrscheinlich nur 2-4x im Jahr nutzen. Wollte vielleicht Anfang 2016 einen kaufen.

Momentan habe ich einen von Pocketslider in der engeren Wahl, liegt bei ca. 600€. Kann wohl auch Start/Stop, aber nicht so umfangreich wie die anderen Controller.

Gruß Christian
Offline
#6 christian76
Mein erster User wurde gesperrt, wegen Verdacht auf Spam Nachricht Wink Danke an Gunther fürs freischalten.

@Wire14
Der Controller Bausatz sieht interessant aus. Werde ich mir bestellen, so kann ich jeden Monat ne Kleinigkeit kaufen Wink Und den Slider nach und nach zusammenbauen.

Das Arduino DUE ist schon mal bestellt, gab es gerade im Angbeot für 23€ anstatt 45€ (Original Platine, kein Klon)
Offline
#7 benSchulteFotografie
Hi,

ich benutze den SCYO SHukuma Slider von Timelapse SA, der liegt bei kids of all ages so bei ca 500. Gunther nutzt ihn meines Wissens auch. Ist ein sehr stabiles Teil, was dazu führt, dass er nicht allzu transportable ist. Die leichtere Variante wäre wohl der Rhino Slider, welcher im Moment reduziert zu bekommen ist. Zu dem ersten kannst Du auch gerne auf meiner Website ein Review nachlesen. Womit  dein Problem mit dem Controller noch nicht gelöst wurde. Der neuste Controller ist der NMX Controller von dynamic perception, über den Du dann den Motor des Slider ansteuern kannst. Aber auch der Emotimo, über den auch hier schon viel geschrieben wurde kann dies. Ansonsten noch viel Erfolg bei der Suche. Ich weiß das es schwierig ist, ist ja auch immer ne Stange Geld, die man in die Hand nimmt.

Grüße Ben
Offline
#8 KayR
Der im Beitrag mehrfach benannte Pocketslider kann sowohl mit einem eigenem Controller als auch (anderer Motor notwendig) nmx-Controller betrieben werden. Mit dem eigenen Controller liegt er in deinem Budget, aber der nmx-controller ist meiner Meinung nach die bessere Lösung. Nur Slider wird nach kurzer Zeit langweilig und man wünscht sich mehr Achsen (Tilt/Shift). Das alles läßt sich mit dem NMX-Controller wunderbar realsierien.

...also check out: