• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe! Kein Zugriff auf TP link MR3040

Sad
Offline
#1 Stirlitz
HILFE! Kein Zugriff auf TP link MR3040

Hallo zusammen!

Seit heute bin ich ein "glücklicher" Besitzer des TP link MR3040.
Model: TL-MR3040
Ver: 2.3

Das Gerät kam mit der Originalsoftware.

Ein Kollege hat mir geholfen, das Gerät zu "patchen" - dafür haben wir uns das schöne Video angeschaut, den V2 factory image heruntergeladen und "draufgespielt".

Danach konnten wir ein Mal über 192.168.1.1 darauf zugreifen. Dann hat der Kollege alles eingestellt und... Wir haben keinen Zugriff auf das Gerät mehr. Er kann sich an nichts erinnern, was er falsch gemacht haben sollte. Er hat etwas "entfernt" und wieder hinzugefügt. Das Password wurde in das bekannte geändert. Den Netzwerknamen hat er auch geändert (angeblich in "nikon_kamera" - ist aber offensichtlich nicht wichtig).

Nun haben wir keinen Zugriff auf das Gerät:

Kein WLAN-Name, der zum Gerät gehören könnte, ist sichtbar (weder am Macbook noch am Tablett)

Beim Anschließen des TP-Link über das mitgelieferte LAN-Kabel sehe ich in der Systemeinstellung "Netzwerk "folgendes:

Ethernet: Verbunden
Beim anklicken kommt folgende Information:
IP-Adresse: 169.254.239.40
Teilnetzmaske: 255.255.0.0
Router: nichts
DNS-Server: nichts
Such-Domains: nicts
IPv6-Adresse: eine Reihenfolge

Über einen Browser finden wir weder über 192.168.1.1 noch über 192.168.1.1 irgendwas... Ach, wir haben auch den hard-Reset probiert (einschalten und Reset für ca. 10s)

Ich bin kein Netzwerkexperte. Ich sitze bereits seit mehreren Stunden am Mac...

Es kam ein Tipp: Terminal

Ergebnis:
telnet 192.168.1.1
Trying 192.168.1.1...
telnet: connect to address 192.168.1.1: Operation timed out
telnet: Unable to connect to remote host

telnet 192.168.0.1
Trying 192.168.0.1...
telnet: connect to address 192.168.0.1: Operation timed out
telnet: Unable to connect to remote host

(das Gerät war dabei natürlich via mitgeliefertes Label mit dem Mac verbunden und eingeschaltet)

Nun ist der Router eingeschaltet. Die erste LED ist grün. Die dritte (Wlan) brennt manchmal ständig, manchmal blinkt... Kein Netzwerk zur Auswahl...

Verstehe nichts mehr...

Bitte um Hilfe!

Danke!
Offline
#2 Stirlitz
Update:

Der Kollege, der die Einstellungen gemacht hat, hat zugegeben, etwas experimentiert zu haben. Also schlägt er vor, ich solle den Patch noch ein mal aufzuspielen und alles noch ein Mal einzustellen.

Wie komme ich nun auf die Benutzeroberfläche?
Falls es möglich ist, wie kann die Software noch ein Mal im Router installiert werden?

Danke!
Offline
#3 hubaiz
Sorry for late answer.
If you friend changed the network interface parameters and you can't access the router with wired or wireless the your only option is to put the OpenWrt on MR3040 in failsafe mode (http://wiki.openwrt.org/toh/tp-link/tl-mr3040 search for failsafe)

Quote:Failsafe Mode
Switch on the router
Wait almost 5 sec
Press the "Reset" for ~3sec
The device is now in Failsafe-Mode
You may access it by using telnet 192.168.1.1/24 or serial
Keep in mind: The LEDs won't flash in Failsafe Mode!

The you can connect your PC with network cable to MR3040 and access it with telnet at 192.168.1.1

While in failsafe (http://wiki.openwrt.org/doc/howto/generic.failsafe) with telnet you can issue the
Quote:firstboot

that should restore the OpenWrt params.

...also check out: