• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Holy Grail erkennt Unterschiede nicht

Offline
#1 P.Hecht
Hallo, ich habe eine Timelapse vom Sonnenaufgang gemacht und dummerweise ab einem Zeitpunkt, um einen gewissen shutterspeed zu halten, an meinem Vario-ND filter gedreht anstatt den shutterspeed zu erhöhen.

In LRTimelapse habe ich auf optische Keyframe Erkennung umgeschaltet und es erkennt auch die Sprünge und Setzt Keyframes.
Allerdings sieht die HG-Zickzack-Linie - nachdem ich auf "HG-Wizard" geklickt habe - an den stellen, an denen ich am ND Filter gedreht habe komisch aus und gleicht die Sprünge nicht aus.

ein Deflicker hilft an der Stelle leider auch nicht, habt ihr irgendwelche Tips?
Attached Files
Thumbnail(s)
       
Offline
#2 Wire14
Hi,

diese Änderungenerkennt lrtimelapse nicht, da hier keine Änderungen in den exifdaten stattfinden (Belichtung, Iso,usw.) Normalerweise sollteste du die Option visuelle Erkennung nicht wählen und die Änderungen im ersten Schritt ignorieren. Mit dem visuellen Deflicker sollte  sich diese Änderungen eigentlichkomplett ausbügeln lassen. Vllt. musst du 2x Deflickern bzw. Verfeinern aber im Grunde sollte dies kein Problem sein. Ich habe dies auch schon so gemacht mit einem manuellen Objektiv wo ich von Hand die Blende geöffnet habe.

Gruß Chris

...also check out: