• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LRTimelapse merkwürdiges verhalten

#1 Uwe1475
Hallo,
Keine Ahnung ob ich auch in der richtigen Rubrik bin, ich hoffe es mal.
Benutze Lightroom 6 und LRTimelapse 4.
Ich habe letztens etwas merkwürdiges bemerkt, und zwar habe ich am ersten und letzten Bild in Lightroom die Klarheit auf je 82 gestellt.
Eigentlich habe ich angenommen das wenn Werte im ersten und letzten Bild gleich sind von LRTimelapse auf die anderen übertragen werden. LRTimelapse hat aber vom ersten Bild bis zur" Mitte" die Klarheit runter gemacht,sogar in den minus Bereich,und dann zum Ende wieder hoch. Ist das normal? 
Oder muss ich  selbe werte in Lightroom auf alle Bilder übertragen? 
Keyframes habe ich automatisch erzeugen lassen, nach Heiliger Gral Methode,hab aber nur 1. und letztes Bild bearbeitet.
Was ich auch bemerkt habe, ich muss anfangs immer selbst exif daten initialisieren damit es zu 16:9 beschnitten wird, dachte das passiert automatisch beim 1. Import? 
Kennt jemand diese" Probleme"  und hat nen tip?
Grüsse
Uwe
Offline
#2 Gunther
Hallo Uwe,
hattest Du denn nur zwei Keyframes, einen am Anfang und einen am Ende? Oder noch einen in der Mitte?
LRT verbindet immer alle Keyframes. Wenn alle die geliche Klarheit haben, bekommen sie nach dem Autoübergang auch die gleichen Werte, ansonsten werden für die werte zwischen den Keyframes Übergänge berechnet.

Bzgl. 16:9 beschnitt: wenn Du den schon von LRT gesetzt haben willst, musst Du explizit initialisieren (also über "Metadaten/Initialisieren") nachdem Du die Sequenz erstmalig geladen hast.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
#3 Uwe1475
Hallo Gunther, 
Ja das erste und letzte Bild war ein keyframe und dazwischen gab es noch einige andere an den Stellen wo qDSLRdasboard die Belichtung geändert hatte.
Ok dann war's also deswegen, gut dann weiß ich das für's nachste mal. Aber warum ging die Änderung sogar in den Minus Bereich? 
Ja dachte war der Meinung das es bei der Version 3 von alleine ging und war da eben überrascht das es jetzt nicht mehr so ist,aber ist nicht tragisch. 

Dank für deine Hilfe.
Top Arbeit die du da gemacht hast.
Offline
#4 Gunther
Wir sprechen aber hier nur von den "blauen" keyframes (die orangenen dreiecke, die der HG Wizard macht, kannst Du ignorieren).
Stelle einfach nur sicher, dass wenn es eine HG sequenz ist (mit qDDB Auto Holy Grail augenommen) dass Du beim HG-Wizard die orangene Kurve mit den Slidern einigermaßen in die Horizontale Mitte bringst.
Vielleicht besorgst Du Dir mal mein EBook, da ist alles erklärt (siehe Signatur).
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
#5 Uwe1475
Hy,
So hab mir letztens Dein eBook geholt..und sogar schon durch... ein Wunder bei mir;-)

Hab jetzt noch kurz ne kleine frage,hoffe das ist hier ok und muss keinen neune Threat öffnen...und zwar was ist der unterschied zwischen den einzelnen EXE dateien, "Normal" "1GB" und "Large Ram"?? ich habe 8GB-Ram..welche wäre da für mich die beste?? Ich nehme mal an die Large...aber was ist der Unterschied??
Offline
#6 Gunther
Nein, der ganz normale Launcher ist der richtige. Er weist den Speicher in Abhängigkeit des zur Verfügung stehenden Speichers zu.
Die anderen Launcher sind nur, falls es Probleme geben sollte, also z.B bei 32bit Systemen mit sehr wenig Speicher.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: