• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Intervallaufnahmen mit Nikon D5300 und qdslrdashboard

Rainbow
Offline
#1 SyKe
Hallo Forum,
ich kann meine Nikon D5300 nicht mit qdslrdashboard  auf meinem iPad verbinden, weil sich wifi auf der Kamera nicht einschalten lässt, wenn Intervallaufnahmen aktiv ist. Entweder nur wifi oder nur Intervallaufnahme. Muss ich eine bestimmte Reihenfolge einhalten? Kann jemand helfen?
Gruß SyKe
Offline
#2 Wire14
Hi SyKe,

wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege funktioniert dass nicht mit der eingebauten Intervallfunktion. Du solltest dir besser einen externen Auslöser zulegen. Wie z.B. den Pixel-Timer oder aber die Intervallfunktion von dslrdashboard verwenden (die ist aber nicht ganz so zuverlässig).

Gruß Chris
Offline
#3 Gunther
So ist es. Ich empfehle den Pixel timer.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#4 SyKe
Ich habe es mit der Intervallfunktion von qdslrdashboard versucht. Erst habe ich die Einstellungen an der Kamera gemacht, dann Wifi eingeschaltet und dann auf dem iPad den Intervall eingestellt. Hat geklappt. Ich bin allerdings noch in der Timelapse-Probierphase und kann zur Zuverlässigkeit nicht wirklich was sagen. Danke für die Antworten.
Gruß SyKe
Offline
#5 Gunther
qDslrDashboard hat leider z.T. das Problem, dass die Intervalle nicht sehr konstant sind.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: