• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

kein 4k bei 29,97fps in LR?

Question
Offline
#21 ordnas
(2012-05-20, 12:17)Ulli Wrote: "Blöde" Frage: Die Dateien haben auch alle die entsprechenden Pixelabmessungen für 4k?
Ist das funktionieren bzw. nicht funktionieren bei den beiden RAW-Szenen reproduzierbar und falls ja - worin unterscheiden sie sich?

Also ich beschneide die Bilder auf 16:9, das ergibt bei der 7D 3888x2187px.
Wie meinst du das mit der Reproduzierbarkeit?

Offline
#22 Ulli
Naja - gleiches Ausgangsmaterial, gleiche Einstellungen etc. - funktioniert es bei mehreren Renderversuchen immer bzw. immer nicht? Nur dann könnte man ja sinnvollerweise auf die Suche nach Unterschieden in den Sequenzen gehen ansonsten wäre es ja was "zufälliges" wie z.B. dass die momentane Speicherauslastung einmal zum Abbruch führt und ein anderes Mal wiederum nicht.

Hab mit 4k nix mehr gemacht die letzte Zeit und 3k funktioniert auch mit einem Notebook mit i7-CPU (2,2GHz) und 6 GB RAM - kann mir nicht vorstellen, dass zuwenig Arbeitsspeicher das Problen sein kann aber da weiß Gunther sicher mehr zu.
Sad
Offline
#23 patgucci
Nun kann ich plötzlich auch kein 4k mehr Rendern, nachdem ich 2 erfolgreich Rechnen konnte. Habe ein MacBook Pro 2,2 Intel Core i7 und 8GB Arbeitsspeicher. Habe alle nicht benötigten Programme und Hintergrundprozesse geschlossen und den Compi zwischenzeitlich auch neu gestartet. Geht aber nicht mehr, nach 6 Bilder kommt die Fehlermeldung die hier auch schon gepostet wurde. Bin echt ratlos. Übrigens ich habe die neuen 4k-Templates installiert.
Offline
#24 ordnas
Also bei mir ist es nicht mehr aufgetreten. Ich konnte nicht herausfinden woran es lag. Habe mal ohne weitere geöffnete Anwendungen, mal mit mehreren laufenden Anwendungen gerendert. Hat immer geklappt, ich bin sehr zufrieden.
Offline
#25 Ulli
Sodele - jetzt hat's mich auch mit der 3k-Vorlage erwischt, die sonst einwandfrei funktioniert hat, bei einer Sequenz kommt beim 5. Bild (egal an welcher Stelle der Sequenz ich beginne - liegt also offenbar nicht an einem speziellen File) kommt:

Logarithmus (5)
Cannot add frame, h264OutVideoPutFrame failed.
info: Creating MainConcept H.264/AVC video encoder ...
info: Version: 8.0.0.47059
info: Platform: Windows 64bit
info: Using library: MainConcept optimized Software Encoder (C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop Lightroom 4\mc_enc_avc.001)

Das HD-Template läuft bei 29,967 fps offenbar problemlos durch.

Irgendwelche Ideen?
Offline
#26 Gunther
Ich vermute ja immer noch Speicherprobleme - aber ich kann in den Mainconcept encoder leider nicht reinschauen. Was passiert nach einem frischen Reboot, wenn Du außer Lightroom keine Anwendungen offen hast bei der Sequenz? Das gleiche?
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#27 ordnas
(2012-06-10, 18:32)Ulli Wrote: Sodele - jetzt hat's mich auch mit der 3k-Vorlage erwischt, die sonst einwandfrei funktioniert hat, bei einer Sequenz kommt beim 5. Bild (egal an welcher Stelle der Sequenz ich beginne - liegt also offenbar nicht an einem speziellen File) kommt:

Logarithmus (5)
Cannot add frame, h264OutVideoPutFrame failed.
info: Creating MainConcept H.264/AVC video encoder ...
info: Version: 8.0.0.47059
info: Platform: Windows 64bit
info: Using library: MainConcept optimized Software Encoder (C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop Lightroom 4\mc_enc_avc.001)

Das HD-Template läuft bei 29,967 fps offenbar problemlos durch.

Irgendwelche Ideen?


Hast du eine Sequenz aus jpg-Dateien oder aus dem RAW-Format gerendert?
Bei mir ist es zuletzt nur bei jpg aufgetreten.
Offline
#28 Ulli
RAW und gerade auf'm anderen Rechner mit anderer CPU etc. und zudem 16G RAM. Auch nur 370 Bilder - zuvor liefen mit identischen Einstellungen auch Sequenzen mit 600 Bildern bei 3k durch
Offline
#29 Ulli
Ein paar Belichtungseinstellungen geändert, Metadaten gespeichert und jetzt geht es wieder (allerdings neuere LRTimelapse-Version).
Muss mal schauen, ob es eventuell an extern geänderten und nict eingelesenen Metadaten liegen könnte?!?
Offline
#30 rekam
Selbes Problem hier bei 3k - 25 fps (und anderen framerates)

Logarithmus (5)
Cannot add frame, h264OutVideoPutFrame failed.
info: Creating MainConcept H.264/AVC video encoder ...
info: Version: 8.0.0.47059
info: Platform: Windows 64bit
info: Using library: MainConcept optimized Software Encoder (C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop Lightroom 3.6\mc_enc_avc.001)

Bei manchen Sequenzen funktionierts, bei anderen nicht. Ist im Moment nicht nachvollziehbar für mich.

Win 7, 64bit, 8 GB RAM
Ausgangsdaten sind jpg - GoPro kann leider kein RAW.

...also check out: