• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keyframes werden vom Deflicker ignoriert, obwohl in Einstellungen aktiviert

Offline
#1 identitaet
Hallo,

ich nutze LRtimelapse schon eine Weile und bin besonderer Fan des visuellen Deflickers. Allerdings habe ich das Problem, dass die Keyframes vom Deflicker ignoriert werden - obwohl der Haken in den Einstellungen gesetzt ist.

Aktuell muss ich den Deflicker der Keyframes immer per Hand ausrechnen.

Habe ich etwas übersehen oder liegt eventuell in Bug vor? Ich nutze Lightroom 6.1 und LRTimelapse 4.1 auf Max OSX Yosemite.

Ich freue mich über ein Feedback, woran das liegen könnte. Anbei auch ein Screenshot des Problems und der Einstellungen.

[Image: http://i.imgur.com/eqSODd1.jpg]
Offline
#2 Gunther
Die genannte Einstellung hat nichts mit dem visuellen Deflicker zu tun, sie bezieht sich nur auf das "einfache" Deflicker und ist heute eigentlich nicht mehr relevant.

Ich habe eher den Eindruck, dass Deine Keyframes gewisse Einstellungen habe, die die dazwischen liegenden Bilder nicht haben, check mal ob die Keyframes ggf. in Lightroom anders aussehen, als die automatisch berechneten Zwischenbilder. Das kann passieren, wenn Du z.B. nicht unterstützte Werkzeuge oder Presets verwendet hast, die Verlaufsfilter nicht richtig benutzt hast oder nicht das "Sync" Script zum Synchronisieren verwendet hast.

http://forum.lrtimelapse.com/Forum-lrt4-...-questions
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 identitaet
Hallo Gunther,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Das ist wirklich super.

Ich habe mich an den Guide gehalten und auch meine anderen Sequenzen so bearbeitet.

Was mich wundert: Mit meiner Methode, die Deflicker-Werte einfach per Hand auszurechnen, funktioniert es. Sobald der Deflicker bei den Keyframes per Hand von 0 auf einen anderen Wert gesetzt worden ist, funktioniert ist und er wird bei weiteren Deflicker-Vorgängen automatisch verändert. Vorher jedoch nicht, da bleibt er immer auf 0.

Was könnte dafür die Ursache sein?
Offline
#4 Gunther
Sorry, ich verstehe es nicht.
Deflicker wird automatisch im Hintergrund angewendet, und hat bei LRT4 nichts mehr mit der "Belichtung" zu tun.
Sollten keyframes visuell anders aussehen, als die anderen Bilder, liegt es meist daran, dass diese Einstellungen haben, die ggf. nicht unterstützt werden oder Du die hintergrund gradienten beim Bearbeiten kaputt gemacht hast, z.B. indem Du Verlaufsfilter gelöscht oder hinzugefügt hast.
Ich würde Dir empfehlen, die Sequenz mal komplett neu zu machen, in LRT4.2 gibt es per rechten Mausklick auf den Ordner die Möglichkeit, ganz unten im Menü, alles zurückzusetzen. Dann startest Du erneut.
Bitte beachte die Hinweise hier: http://forum.lrtimelapse.com/Thread-what...htroom-acr
und nutze bitte nicht copy/paste oder synchronisieren sonder nur das neue "Sync Keyframes"Script.
http://forum.lrtimelapse.com/Thread-how-...ync-script
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: