• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lightroom 5 LRTimelapse Vorlage - schlechte Videoqualität

Offline
#1 dirkonline1973
Hallo,

ich habe mir gestern für Lightroom 5 die Benutzervorlagen installiert. Obwohl die Einzelaufnahmen alle okay sind, ist die Videoqualität am Ende schlecht. Ab ca. 5 Sekunden ist der Film total "krisselig" - extreme Bildstörungen.

Dabei ist es egal, ob ich den Film mit 24fps, 25 oder 30 erstelle. Es ist auch egal, ob ich das am Windows oder Mac Rechner mache - Die Probleme treten immer auf....

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Im Voraus besten Dank

Grüße

dirkonline
Offline
#2 Gunther
Das kommt, weil LR5 das Rendern über das Slideshow modul nicht mehr unterstützt, siehe:
http://forum.lrtimelapse.com/Thread-lrti...ightroom-5
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 dirkonline1973
oh.... und gibt´s eine Lösung zu dem Problem?
Offline
#4 Gunther
Ja, mit LRTimelapse 3 und den mitgelieferten Plugins kannst Du in viel besserer Qualität rendern. Schau Dir das Basic Tutorial an, hier auch auf Deutsch: http://gwegner.de/zeitraffer
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 dirkonline1973
Hi,


vielen Dank für das deutschsprachige Tutorial. Super erklärt, super Software.

ABER: an dem Punkt, wo ich in Lightroom die Bilder exportiere um sie anschließend in LRTimelapse zu rendern, bekomme ich eine Fehlermeldung. Ich habe die Fehlermeldung mal hochgeladen - vielleicht hast du ja eine Idee, woran das nun wieder liegen könnte....

Danke

Dirk
Attached Files
Thumbnail(s)
   
Offline
#6 dirkonline1973
...und hier noch der Error Log....
Attached Files
Thumbnail(s)
   
Offline
#7 dirkonline1973
Problem gelöst!! Läuft einwandfrei - die Vollversion werde ich mir wohl nachträglich zu Weihnachten selbst schenken :-)


DAAAANKE!!!
Offline
#8 Gunther
Hier noch für alle anderen: der Fehler lag daran, dass der LRTExport Pfad direkt auf das Root-Verzeichnis der Festplatte zeigte. Hier muss immer ein Unterverzeichnis, z.B. F:\Zeitraffer-Ausgabe angelegt und in dem Plugin eingetragen werden.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Smile
Offline
#9 dirkonline1973
jupp - das habe ich dann auch gemerkt - aber eher durch Zufall :-)

aber mal off topic: super Forum, super Support!!! THX!!!

...also check out: