• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LRTimelaps will einfach nicht starten

Offline
#1 Beowolf
Hallo zusammen,

ich habe schon einiges versucht. Wenn ich die Datei "LRTimelapse.cmd" starte, kommt die Fehlermeldung "Could not reserve enough space for 1048576KB object heap"

Erst hatte ich die Fehlermeldung, "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."

Auf meinem Rechner ist das JAVA in diesem Ordner installiert. "C:\Program Files\Java\jre1.8.0_66". Das Programm erwartet JAVA aber in diesem Ordner:"C:\Program Files\Java\jre8\bin\java.exe

Was läuft da falsch?

Grüße
Manfred
Offline
#2 Gunther
Hallo Manfred,
ich vermute, Du hast die falsche Java version installiert.
Auf einem 64 bit Betriebssystem musst Du die 64 bit Java installieren, sonst bekommt das programm nicht genug speicher.
Also: deinstalliere mal alles, was mit Java zu tun hat über die Systemsteuerung, dann installiere das 64bit java über den Link von hier: http://lrtimelapse.com/install
Dann sollte der normale Launcher passen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Beowolf
Hallo Gunther,

64 bit System? Ich habe Windows 7 als 32 bit System. Geht das alles unter 32 bit nicht?

Dieses kleine "Startbildchen" blitz ganz kurz auf, wenn ich versuche das Programm zu öffnen.

Java ist die Version 8 Update 66.
Grüße
Manfred
Offline
#4 Beowolf
So,
ich habe jetzt Java noch einmal neu installiert.

Java ist jetzt in dem Ordner in dem das Programm es erwartet.

Jetzt kommt folgendes als Fehlermeldung, wenn ich die Datei "LRTimelapse.cmd" starte.

"Error occured during initialization of VM
Could not reserve enough space for 1048576KB object heap"

Was soll mir das nun wieder sagen?

Grüße
Manfred

PS
Ich habe noch ein anderes Programm welches Java benötigt. Das funktioniert so wie es soll.
Offline
#5 Gunther
Unter einem 32 bit Windows hast Du kaum Speicher zur Verfügung. 3GB ist maximum für alles.
Wenn noch andere Programme laufen, bekommt dann LRT ggf. nicht genügend speicher.
Schließe also mal alle anderen Programme, starten den Rechner neu und versuche dann LRT zu starten, das könnte klappen.
Weiterhin gibt es im Startmenü unter "LRTimelapse" noch einen alternativen Launcher "LRTimelapse (small memory)". Damit sollte es auch so klappen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: