• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LRTimelapse 4.7.1 startet nicht mehr

Offline
#1 panofoto.wertebach
Hallo an Alle!

Seit heute startet LRT auf meinem MacBookPro nicht mehr. Der Startbildschirm erscheint und es ist eine anfängliche Bewegung sichtbar bevor der Bildschirm einfriert und sich das Programm nur noch durch "Sofort beenden" beenden lässt.

LRT lief bislang störungsfrei, die Software ist auf aktuellem Stand.

Ich bitte um Unterstützung.

VG

Walter
Offline
#2 Gunther
Bitte starte man den Rechner neu. Dann downloade und installiere LRTimelapse noch einmal von http://lrtimelapse.com/download
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 panofoto.wertebach
Hallo ,

obwohl ich den Vorgang schon zweimal zuvor erfolglos durchgeführt hatte, hat es nun funktioniert. Der einzige Unterschied zu den vorangegangenen Versuchen war, dass ich nun einfach länger (~1min.) gewartet habe, bis es dann doch weiter ging. Der zweite Startversuch war schon deutlich kürzer aber auch nach mehreren Versuchen bleibt ein kurzer "Hänger", der früher n.m.M. nicht da war.

Aber es funktioniert. Danke für die Unterstützung.

VG

Walter
Offline
#4 Gunther
Abhängig davon, welches der letzte Ordner war, auf dem Du gearbeitet hast, kann es sein, dass LRTimelapse beim Start eine lange liste von Ordnern laden muss, je nachdem wieviele Ordner dort sonst noch so sind. Wenn Du sehr viele Ordner mit Timelapses im gleichen Überordner hast, und diese ggf. auch noch auf einer langsamen Festplatte oder auf einem Netzlaufwerk liegen, kann das schonmal etwas länger dauern.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: