• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

EKG Linie bei Verwendung von QDSLR

Smile
Offline
#1 Farbenwunder
Hallo zusammen,

gestern habe ich das erste mal qdslr verwendet für eine Timelapse die am Spätnachmittag begann und bis 0 Uhr gelaufen ist.

Scheinbar habe ich nicht die idealen Einstellungen verwendet, denn so eine schöne Stufenlinie wie bei Gunther auf Youtube ist dabei nicht entstanden.

Vielmehr war es bei mir eine zackige Linie, die bei jedem zweiten Bild nach oben und unten springt. Ich weiß noch nicht ob dies LRtimelapse herausrechnen kann, dieses läuft gerade im Hintergrund.

Ich hatte 0,67 EV eingestellt und Picture correcture every 2 picture. 
Alle 30 Sekunden löste meine Kamera aus, längste Bel 15 Sekunden, max ISO 6400, F2.8 max 

War das zu hektisch? Hat jemand einen Tip für die ideale Einstellung?

Liebe Grüße Michael  (im Timelapsefieber)
Offline
#2 Farbenwunder
Oh, jetzt sehe ich noch etwas seltsames, der "heilige Gral" haut mir hier die Belichtung zusammen, obwohl die blaue Linie von qdslr relativ gleich bleibt.... wieso??

Screenshot im Anhang.
Attached Files
Thumbnail(s)
   
Offline
#3 Gunther
Ich denke die Sequenz kannst Du wegschmeißen...
Correct every... sollte auf 3 bleiben.
Schrittweite auf 0.3 EV.
Und auf jeden fall "Auto Direction" auf aus, das hat Dir die Sequenz gekillt.
Es ist immer besser, nichts an den Standard-Einstellungen zu verändern, wenn man sich nicht auskennt... :-)
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#4 Farbenwunder
Hallo Gunther,

also zunächst finde ich es mal wieder total knorke von dir das du gleich schreibst :-)
Vielen Dank dafür!!!

Wie du das schon wieder durchschaut hast ist mir ein Rätsel, aber du hast in allen Punkten recht.

Ich dachte halt... Auto direction kann ja mal nix schaden, Gunther hat ja gesagt wenn der Mond zufällig aufgeht kann das ganz hilfreich sein ;-).

Ok, dann versuche ich es mal bald nochmal. Danke für deine Hilfe!!!
Offline
#5 Gunther
Der Mond geht nie "zufällig" auf... :-)
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: