• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Magic Lantern Holy Grail Einstellungen

Shocked
Offline
#1 Maex
Hallo,

Ich suche eine Möglichkeit Zeitraffer über Nacht aufzunehmen. Dabei soll er natürlich die Belichtungszeit sowie ISO passend mitlaufen lassen. Gunthers Timelapse Buch war sehr hilfreich aber leider funktioniert DSLRdashboard mit meiner 6D + Nexus 7 garnicht. Deshalb versuche ich mich in Magic Lantern einzuarbeiten. Ein tolles Programm, aber wie ich finde sehr komplex. Was habt ihr den dort für Einstellungen wenn ihr Holy Grail Zeitraffer macht?

Ich habe Auto ETTR, Auto Exposure, Global Draw, Deflicker und den Intervalometer an. Wenn ich via Auto Exposure die Belichtungszeit bis max. 1/60 einstelle sieht das Video sehr gut aus und es lässt sich alles via lrtimelapse gerade bügeln. In der Nacht brauche ich aber Belichtungszeiten von 20-30 Sek und dort zieht er auf einmal meine ISO extrem hoch. In den Einstellungen kann ich allerdings nur den linken ISO Wert der ISO Begrenzung ändern nicht den max. Wert

Ich hoffe mir kann jemand helfen Smile


LG

Max
Offline
#2 Gunther
Magic Lantern ist dafür nicht die beste Wahl, da es u.U. falsche Exif Daten schreibt (suche mal hier im Forum nach Magic Lantern, das Thema hatten wir schon ein paarmal).

Mich wundert, dass Du qDslrDashboard auf dem Nexus 7 nicht zum laufen bekommst. Das klappt wunderbar. Hast Du die richtige Version installiert?
Unbedingt von hier: http://dslrdashboard.info/ installieren! (ARM Version). Nicht aus dem Playstore!!

Mein Vorschlag: lass uns das zum Laufen bringen, ML ist nicht die Lösung.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Maex
danke, jetzt läuft es auf meinem Nexus - ich werde heute Abend gleich mal einen Versuch starten Smile
Offline
#4 Maex
Die Verbindung usw. funktioniert. aber ich denke ich mache immer noch etwas falsch. Bei mir berechnet er im Hintergrund nicht das Bild bzw. es steht dort dauerhaft Floating average 0/ Reference 0. Ich denke ich hab alles wie im Video hier gemacht http://gwegner.de/know-how/zeitraffer-holy-grail/
.Vielleicht kann mir jemand helfen Smile
Attached Files
Thumbnail(s)
   
Offline
#5 Wire14
Hi Maex,

hast du die Auswahl Auto Holy Grail angewählt? Wenn ich mich recht erinnere müsste das Feld Auto Holy Grail rot hinterlegt sein.

Gruß Chris
Offline
#6 Maex
leider kann ich das nicht auswählen - es ist ausgegraut
Offline
#7 Wire14
Hast du versucht zuerst auf capture sample zu drücken und zu warten bis das bild auf dem tablet ist? Dann sollte auto holy grail anwählbar sein.[/b]
Offline
#8 Maex
Ist leider danach auch nicht anwählbar
Offline
#9 Wire14
Hast du in den Einstellungen show image after capture angewählt? Und hast du bei lrt bevor du capture drückst display next image angewählt? Siehst du überhaupt ein aufgenommenes Bild im normalen Modus und nicht lrt?

Update: Habe gerade bei mir festgestellt wenn ich die Bilder auf der externen Speicherkarte speichern will funktioniert das nicht und somit is der auto holy grail nicht anwählbar. Vllt ist es ja bei dir das gleiche Problem.
Offline
#10 Maex
meiner Meinung habe ich alles ausgewählt. In meine Cloud habe ich mal ein paar Screenshots gepackt wie es bei mir aussieht.

Google Drive
Mediendesign Student :)
maximilian-gruner.de
Facebook

...also check out: