• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Manuelle Angleichung in LR von "Heiligen Gral" Keyframes

Offline
#1 cokletzer
Ich arbeite mit LRT 4.6 und LR 6.3 auf Mac 10.10.5

Ich habe bei einer Sequenz einen großen Belichtungsunterschied bei 2 Frames - I habe versehentlich die Belichtungseinstellung während des timelapse-shoots geändert (mit der Radian App, die die Kamera-Einstellung steuert). 

Ich habe jetzt in LRT versucht, die Aufnahme zu retten:

LRT identifizierte den Sprung als "Heiligen Gral" Step und hat die Bilder als ** und *** gekennzeichnet - so weit zu gut. Ich habe die Sequenz nach LR gezogen. und habe meine Keyframe-Einstellungen in ***** in LR vornegenommen, Metadaten gespeichert, in LRT geladen und Autoübergang erstellt und gespeichert. Allerdings hat des dann zwischen den beiden Heiliger Gral-Keyframes immer noch einen Belichtungsunterschied gegeben (warum weiß ich nicht; die HG-Angleichungen in LRT 4.6 arbeiten bei mir sonst immer sehr genau; in diesem Fall ist durch meinen Fehler bei der Aufnahme, allerdings wirklich ein großer Sprung). 

Ich habe dann versucht, diesen Unterschied in LR direkt auszugleichen (in vorherigen LRT Versionen hab ich das eigentlich immer so gemacht, dass ich die **/*** Keyframes manuell in LR angepasst habe, eine Vorversion von LRT hatte dafür sogar einen Button glaube ich). Metadaten dann gespeichert und in LRT geladen und Autoübergang angewandt, etc.

Allerdings hat LRT meine Änderungen, die ich in LR vorgenommen habe, nicht übernommen, sondern "beharrt" auf den eigenen HG-Einstellungen.

Gibt es (nach wie vor) eine Möglichkeit die HG-Keyframes in LR selbst einzustellen bzw nachzujustieren? Ich habs leider nicht gefunden.

Bin für Hilfe sehr dankbar!

Best,

Co
Online
#2 Gunther
Normalerweise gleicht man das dann mit dem Visuellen Deflicker aus - einfach 2-3 durchgänge, dann passt es in der Regel.
Wenn Du es unbedingt manuell machen willst, dann nimm einfach die 2*/3* Keyframes weg und ersetze sie durch 4* keyframes, dann kannst Du mit dem Belichtungsregler ausgleichen, so wie früher.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 cokletzer
Danke, Gunter, Den Visuellen Deflickr hab ich eh schon versucht gehabt :-)

OK, die 4* Markierung, das hab ich einmal gewusst, aber wieder vergessen.

Danke und lG,

Co

...also check out: