• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mit TL-MR3040 direkt auf Mac überragen

Offline
#1 Frithjof
Moin,

ich bin auf der Suche nach Informationen zum Camranger auf den TL-MR3040 gekommen und habe die Anleitung gefunden die Daten auf ein Android Tablett zu übertragen. Find ich auch alles super und eigentlich ist mir egal, ob ich jetzt ein ipad mini oder ein Nexus 7 nutze. ipad ist vorhanden und der camranger kostet genausoviel wie der TL-MR3040 + Nexus 7 (lte).
Aber wozu ich leider bisher keine Informationen gefunden habe ist, ob ich mit ich mit dem TL-MR3040 die Daten direkt an meinen Rechner übertragen kann oder evtl. die D800 vom Rechner aus steuern kann. Diese Möglichkeit bietet mir die Camranger Software und wäre für mich doch relativ wichtig. Ich vermute, dass man in den Einstellungen des Routers das Übertragen von Dateien einstellen kann, aber vermutlich nur durch Modifikation der Einstellungen, sodass ich nicht zwischen Mac und Tablet wechseln kann.
Ich würde die Software hauptsächlich für normale Fotos nutzen und das Tablet als Fieldmonitor beim filmen.

Für den Fall, dass dieses Thema wo anders besprochen wurde
reicht ein kurzer Hinweis.



Vielen Dank und frohe Ostern.


Frithjof
Offline
#2 hubaiz
The new cross platform qDslrDashboard (http://dslrdashboard.info) works on Android, Windows and Linux (hope in future also OSX and IOS to)

...also check out: