• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nikon D750 Akkuleistung bei Verwendung der Wififunktion

Offline
#1 Neil62
Hallo miteinander,

bei den letzten beiden Zeitrafferversuchen mit der D 750 habe ich eine 32 GB Karte mit ca 500 Bildern geschossen. Die Akkus der D 750 waren danach leer und ich habe zwei in Gebrauch ( Body und Handgriff). Liegt der hohe Stromverbrauch an der Wififunktion?
Offline
#2 Seafunks
Wifi zieht ordentlich Strom, aber auch Langzeitbelichtungen sind Akku-Killer. Wenn das ganze über qDDB läuft ist zusätzlich auch noch LV eingeschaltet, auch das zieht dir den Akku leer (auch wenn das Display aus ist).

Viele Grüße,
Jonathan
Offline
#3 c_joerg
Ist das nur eine Vermutung oder hast du das wirklich gemessen?

Viele solcher Aussagen stehen nur deshalb im Raum, weil das vielleicht früher mal so war. Ich habe am meinen Canon Kameras mal eigene Messungen durchgeführt, in dem ich den Netzteiladapter an einem Amperemeter angeschlossen habe.

Bei meiner ersten Canon von 2003 machte der Stromverbrauch des Displays mehr als 55% aus. Bei meiner Aktuellen sind es bei vernünftigen Kontrasteinstellungen nur noch 15%. Bei vielen Messungen war ich überrascht, dass sie sich ganz anders ausgewirkt haben, als ich erwartet habe.

Also am besten erst mal nachmessen…

Grüße Jörg
Offline
#4 Seafunks
Hat der gute Gunther doch mal gemessen (http://gwegner.de/know-how/externe-12v-s...canon-diy/ etwas weiter unten).
Das mit dem WLAN ist Erfahrungssache.. Ob ich das interne Intervallometer oder qDDB mit nem Tablet über WLAN verwende ist Akkutechnisch ein großer Unterschied!

...also check out: