• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nikon D750 und qDDB

Offline
#1 Erhard
Hallo,

mit der Nikon D750 und qDDB verbunden über WiFi mit Samsung Android S4 wird bei mir kein regelmäßiger Intervall ausgegeben. Wenn ich den Intervall auf 2 sec setze gibt es viele Intervall mit z.B. 4 sec. Der ZR wird dadurch sehr unruhig und unbrauchbar.
Ist es evtl. mit USB-Verbindung, oder mit dem Android S5 besser?

Gruß
Erhard
Offline
#2 Gunther
2 Sekunden sind vermutlich zu kurz. Solch kurze Intervalle solltest Du mit externem Timer steuern, aber auch dann würden 2 Sekunden nicht reichen, um die Vorschauen zu übertragen, sprich mit Auto-Holy Grail zu arbeiten. Versuch mal 4 Sekunden.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Erhard
Danke für die Antwort,

hätte ich auch selbst draufkommen können.
Aber ist es denn nicht denkbar bei der einfachen Zeitraffersequenz das Übertragen der JPG-Dateien abzustellen? Denn wie gestern beim Sturm ist ein Intervall von 4 sec viel zu lang.
Denn die Übertragung der JPG-Dateien ist doch nur interessant beim Heiligen Gral, oder?


Gruß
Erhard
Offline
#4 Gunther
Ja, aber solche Sequenzen kannst Du ja einfacher ohne qDDB aufnehmen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Wink
Offline
#5 Erhard
richtig, aber dann brauchte ich nicht noch zusätzlich den externen Timer mitnehmen. Man hat schon so genug Kleinzeug in der Tasche.
Evtl. als Verbesserungsvorschlag für qDB.

Gruß
Erhard

...also check out: