• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PC - WLAN - Kabel

Offline
#1 Dave81
Hallo Freunde,

mein Laptop (Win10) im Arbeitszimmer ist per Kabel im lokalen Netzwerk / Internet verbunden. Per WLAN möchte ich per TPLink auf meine EOS700D zugreifen.

Problem: Wenn ich qDSLRdashboard starte findet es die Kamera nicht.

WLAN zum TPLink ist korrekt aufgebaut. Ich stelle fest, wenn ich den Laptop vom Kabel-Netzwerk trenne, kann ich relativ problemlos auf die Kamera zugreifen.
Habe da Gefühl dass das Programm nicht das richtige Netzwerk durchsucht und am Kabel-LAN scheitert.

Gibt es einen Trick, wie ich qDSLRdashboard sagen kann, definitiv nur eine bestimmte WLAN Verbindung zu nutzen?

Alternativ: Kann man den TPLink so konfigurieren, dass er sich mit meinen privaten (Internet)-WLAN verbindet (Fritz.box)? Die Idee ist dann, dass der Laptop dann die Kamera über das LAN finden lässt.

Danke!

...also check out: