• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Photobooth mit DSLRDashboard?

Offline
#1 panzermuffin
Guten Abend allerseits Smile

Ich bin gerade dabei eine Photobooth aufzubauen.

Diese soll mit einer D3300 (vielleicht auch D5300) per WiFi zu einem Asus Nexus 7 verbinden. Das Ganze soll dann, so der Wunsch, so ablaufen, dass sich die Leute auf z.B. einer Hochzeitsgesellschaft vor die Kamera (und Blitz und bla) stellen und mit einem Fernauslöser von sich selbst Bilder machen. Die gemachten Bilder sollen dann per WiFi zum Nexus 7 übertragen werden.

Und nun die Frage: Ist es möglich DSLRDashboard so einzustellen, dass ausschließlich eine Bilderansicht möglich ist? Also so, dass die Leute ein Bild mit dem physischen Fernauslöser in der Hand erstellen und dieses Bild dann auf dem Tablet dargestellt wird, vielleicht sogar noch mit der Möglichkeit, alle bisher erstellten Bilder zu betrachten per durchwischen?

Bin gerade auf der Suche nach einer Software die mir dies bietet. Klar gibt es Shuttersnitch aber das nur für Apple. Im Prinzip also eine Shuttersnitch Alternative die vielleicht auch mal die Kamera steuern kann um bspw., wenn das alles mal in einem Kasten verbaut wird, die Kamera einfach remote steuern zu können ohne gleich die Booth auseinanderzubasteln.

Danke schon einmal für die Antworten! Smile
Offline
#2 Gunther
Ja das geht, qDDB kann das letzte automatisch anzeigen.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: