• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem bei der Ausgabe als "Diashow"

Offline
#1 vario-ed
Hallo zusammen,

habe aktuell das Problem, daß sich ein Teil meiner Sequenzen unter Mac OSX 10.7.5. und LRTimelapse 2.3.1. nicht als Video ausgeben läßt.
So bricht bei der Ausgabe der Vorgang meist schon nach wenigen Bildern mit folgender Fehlermeldung ab:

Logarithmus (5)
Cannot add frame, h264OutVideoPutFrame failed.
info: Creating MainConcept H.264/AVC video encoder ...
info: Version: 8.0.0.47059
info: Platform: OSX
info: Using library: MainConcept optimized Software Encoder (mc_enc_avc.001)

Da es vorzugsweise Sequenzen aus 2011 waren, dachte ich erst, daß es ein Problem mit dem RAW ist.
Mittlerweile habe ich aber auch schon Probleme mit Bildern bzw. Sequenzen vom Oktober 2012 gehabt und denke nicht mehr, daß es an einer Inkompatibilität vom RAW liegt.
Alles andere funktioniert ja wirklich wunderbar und es gibt auch bei der Bearbeitung keine Probleme.
Nur als Video läßt sich das Ganze nicht ausgeben.
Habe schon alles mögliche versucht, hatte aber leider keinen Erfolg.

Hat jemand eine Idee, was da der Fehler sein könnte bzw. was ich eventuell noch ändern muß?

Viele Grüße
Denis
Offline
#2 kwusz
Hi,
Kann es sein das du es als 3K oder 4K mit den PRO Templates ausgeben willst? Dann habe ich das gleiche Problem unter WIN8 und LR4. Gunther hat auf der Template Seite auch was dazu geschrieben -->

"Please note: Adobe never intended us to use the Lightroom Slidershow Module to export footage in these qualities and resolutions. Unfortunately in rare cases the 4K exports fail with an error message. I assume this is a bug in the export module and still haven’t figured out when and under which circumstances this occur. This does not happen with the 720p, 1080p and 3K templates. We have a forum post where we discuss this, so if see any pattern please let me know."
Offline
#3 vario-ed
[quote='kwusz' pid='11031' dateline='1369505223']
Hi,
Kann es sein das du es als 3K oder 4K mit den PRO Templates ausgeben willst? Dann habe ich das gleiche Problem unter WIN8 und LR4.

Hi Sven,

zuerst einmal danke für die schnelle Antwort.
Ja, ich habe es mit der 3K Variante versucht.
Bei den anderen Sequenzen klappt das aber interessanterweise ganz prima.
Bin nun schon fast 3 Wochen wie verrückt am Sequenzen-ausgeben.

Jetzt habe ich ja schon mal einen Ansatz, woran es liegen könnte.
Dann muß ich es halt erst einmal mit der 1080p Variante versuchen.

Vielen, vielen Dank für den Tip!!!

Denis
Offline
#4 kwusz
Ja, bei mir ging es auch bei manchen Sequenzen ohne Probleme aber meistens kommt der Fehler, wenn ich einen Zoom einbauen will Render ich die 4K dann in AE.
Offline
#5 vario-ed
Hi Sven,

habe zwar AE, aber habe mich bisher nie so richtig an dieses Programm rangetraut, auch wenn ich dann noch ganz andere Optionen hätte.
Da habe ich erst einmal noch einige andere Softwares beherrschen zu lernen.
Bin ja froh nun endlich einen halbwegs stabilen Workflow mit LRT zu haben.
Immer einen Schritt nach dem anderen.
Irgendwann kommt dann auch AE dran, wenn Adobe sich nicht vorher schon komplett in die Cloud verabschieden.
Dann war ich die längste Zeit Kunde bei denen.

Viele Grüße
Denis

...also check out: