• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit dem Auto Holy Grail

Offline
#1 micha.micha
Moinsen,
ich hab letztens einen Tag/Nacht Zeitraffer mit dem Auto Holy Grail von DSLR Dashboard probiert.
So richtig zufrieden bin ich leider nicht...Ich vermute mal, dass es ein Fehler des Benutzers ist ;-) aber vielleicht könnt ihr mir ja auf die weiter helfen...

Und zwar hab ich die maximale Belichtungszeit und ISO eingestellt. Die Belichtungszeit hat er schön Stück für Stück erhöht, bis er sein eingestelltes Limit erreicht hat. Danach wurde es rapide dunkel. Der ISO Wert ist aber gleich geblieben, hat sich also nicht erhöht. Was ich nicht verstehe und auch schade war, wegen den Sternen.... Habt ihr eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Danach habe ich nach dem Holy Grail Tutorial den Zeiraffer zusammengebaut. Hier mache ich glaub ich auch noch etwas verkehrt. Es sind einge Sprünge zusehen. Habt ihr irgendwelche Ideen wo der Fehler liegen könnte?
Am Ende des Filmes hab ich ein paar Sachen versucht zu testen. Nicht wundern wegen den Wacklern und Sprüngen...

Link zum Video: http://youtu.be/uYF5FzLaZto

Beste Grüße

Micha
Attached Files
Thumbnail(s)
   
Offline
#2 Gunther
Ich vermute, nach erreichen der Maximalen Belichtungszeit bleib nicht mehr genug Zeit zwischen Belichtungszeit und Intervall, um die Kamera weiterhin zu steuern. Ich empfehle hier 3 Sekunden "schwarzzeit" einzurechnen, damit die kamera bedienbar bleibt.
Also bei einer Maximalen Belichtungzeit von 10 Sekunden, mind. 13 Sekunden Intervall. Sonst passiert das geschilderte.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 micha.micha
Danke für deine Antwort Gunther.

Ja stimmt, das könnte sein. Ich hatte glaub ich nur maximal 2 Sekunden eingeplant.

Hast du noch eine Erklärung für die sichtbaren Sprünge? Ich bin Schritt für Schritt nach dem EBook Tutorial für den Holy Grail Wizard vorgegangen... Zusätzliches Deflickern würde hier glaub ich auch keine Abhilfe schaffen...
Offline
#4 Gunther
Du kannst am Ende nochmal über die Sprünge in LR gehen und finetuning betreiben, danach nochmal "Auto Übergangspezial auf 2*/3*" (im EBook beschrieben).

Im Anschluss rendern, danach kannst Du, falls es immer noch nicht perfekt ist, die fertig gerenderte LRT_* Zwischensequenz nochmal in LRT laden und deflickern, damit solltest Du letzte Helligkeitssprünge wegbekommen, wenn sonst alles richtig funktioniert hat.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: