• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit El Captian

Offline
#1 Schakkalaka
   

Hallo zusammen,

dachte ich hätte alles getestet und bin mit allen Macs umgestiegen.

Jetzt habe ich Probleme mit LRtimelapse.

- es wird plötzlich kein 16:9 Ausschnitt gesetzt
- Wenn ich Menüs anklicke bleiben sie ab und zu stehen
- ich kann trotz mehrfachen Vorschau erzeugens nicht in den "Visuelles Deflicker" wechseln
  (hier schaue ich noch ob alle Vorschauen erstellt worden sind)

Lg
Alexander
Offline
#2 Schakkalaka
ich hab mal einen Screener angehängt. Das gleiche Problem hatte ich auch vor El Capitan an meinem Retina MacBook.
Wenn man mit der Maus über die Fläche wischt erscheinen Fragmente des Deflicker Dialogs.
Auch zu sehen sind die stehenbleibenden Menüs
lg
Alex
Offline
#3 Gunther
Hallo Alex,
hat glaube ich alles nichts mit der neuen Mac Version zu tun. Ich habe die hier im Test schon seit monaten und LRT läuft darauf problemlos.
16:9 wird in LRT4 nur beim expliziten initialisieren gesetzt, also wenn sowohl in den Settings die Option an ist und dann über "Metadaten/Initialisieren" initialisiert wird. Ansonsten, wenn LRT implizit initialisiert (also nur laden der sequenz) dann nicht.

Offenbar hängt sich bei Dir etwas auf - danach ist die Oberfläche nicht mehr ansprechbar. Das mag mit der Sequenz zusammenhängen. Lösche mal alle LRT bearbeitungen, indem Du mit links auf den order mit rechte Maus und dann "Alle LRT Bearbeitungen Löschen" gehst. Dann nochmal von vorne. Wenn wieder Probleme mit der Oberfläche auftauchen, schicke mir bitte das Log: info menu/zeige log
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#4 Schakkalaka
habe es auch bei neuen Sequenzen gerstern noch so gehabt. Passt wie gesagt 1-1 zu dem Verhalten auf dem Notebook vor El Capitan.
Ich teste es heute Abend nochmal und melde mich mit dem Log...
Lg
Alex
Offline
#5 Gunther
Bitte installiere mal Version 4.4 bevor Du testest. Habe ich gerade veröffentlicht.
http://lrtimelapse.com/download
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#6 Schakkalaka
Hi Gunther, läuft alles wieder wie es soll, 16:9 Beschnitt erfolgt wieder auch die Menüs und der Visual Deflicker funzt wieder.

Thx
Lg
Alex

PS: Dafür stürzt die neue LR6.2 Version ab... agggr

...also check out: