• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offline
#1 gleis22
Hallo [font='Open Sans', 'Myriad Pro', Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Gunther,[/font]

[font='Open Sans', 'Myriad Pro', Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]seit heute besitze ich auch die Pro-Lizenz von LRTimelapse. Funktioniert tadellos![/font]

[font='Open Sans', 'Myriad Pro', Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Positiv überrascht haben mich die [font='Open Sans', 'Myriad Pro', Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Exportmöglichkeiten, insbesondere dass es auch möglich ist in Prores 4:2:2 zu exportieren. [/font][/font]
[font='Open Sans', 'Myriad Pro', Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif][font='Open Sans', 'Myriad Pro', Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Sehr schön, weil dieses Format ja eigentlich nur über Apple-Rechner ausgegeben werden kann. Bei dir funkt es aber auch auf dem Windows-Rechner :-)[/font][/font]
[font='Open Sans', 'Myriad Pro', Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Nun s[/font][font='Open Sans', 'Myriad Pro', Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]tellt sich mir die Frage, ob ich dein Programm vielleicht auch als reines Export-Tool verwenden kann, denn mein Standardprogramm ([/font][font='Open Sans', 'Myriad Pro', Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]A[/font][font='Open Sans', 'Myriad Pro', Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]dobe Premiere)[/font][font='Open Sans', 'Myriad Pro', Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif] kann "Prores" leider nicht ausgeben und soweit ich weiß exportiert Resolve 12 "[font='Open Sans', 'Myriad Pro', Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Prores 4[/font][font='Open Sans', 'Myriad Pro', Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]:2:2" [/font]nur auf dem Mac.[/font]

[font='Open Sans', 'Myriad Pro', Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich über den LRT-Video-Workflow ein Video in Einzelbilder stückeln, anschließend bearbeiten und dann (z.B.in  Prores) exportieren. Geht das aber auch ohne die Unterteilung in Einzelbilder? Könnte ich also ein "reines Video" in Prores 4:2:2 über LRT ausgeben.[/font]

Vielleicht´ne Marktlücke?

[font='Open Sans', 'Myriad Pro', Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif][font='Open Sans', 'Myriad Pro', Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif]Danke erstmal :-)[/font][/font]
Offline
#2 Gunther
Theoretisch möglich, das wäre eine einfache Video-Conversion, eigentlich nicht das, was LRTimelapse macht.
Letztenendes nutzt LRTimelapse ja ffmpeg für die Videoausgabe, Du kannst Dir also einfach ein Batch schreiben, das ffmpeg aufruft und in ProRes konvertiert, wenn Du das willst. Anleitungen zu ffmpeg gibts im Netz.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 gleis22
"einfach ein Batch schreiben" ist für dich bestimmt einfach, für mich aber ein Buch mit sieben Siegeln.
Die einzige Möglichkeit im Moment z.B. "Prores 4:2:2 HQ" über den PC zu exportieren bietet für viel Geld "http://www.cinemartin.com"

Trotzdem Danke für die schnelle Rückmeldung
Offline
#4 Gunther
Wie gesagt, google ist Dein Freund. Programmieren muss man dazu nicht können.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: