• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

qDashboard via Tp Link an Nexus 7

Sad
Offline
#1 Moni63
Hiilfeee...

langsam kriege ich ne Krise...

Und falls mein Problem hier im Thread schon bekannt ( gelöst...bitte einfach darauf aufmerksam machen...ich habs nicht gefunden...).

Von vorne...endlich stolzer Besitzer eiens gebrauchten Nexus 7 Tablets, auf dem sich div. FotoApps installieren lassen. ( im Gegensatz zu meinem Captiva... :-( ).

Habe eine Canon EOS 650d und möchte diese fernsteuern. Also TP Link geflasht etc. Wurde dann auf das neue q Dashboard aufmerksam...aber....ich bekomm keine Verbindung via Wlan zum Nexus.
Dashboard funktioniert mit Tp Link und via USB.
qDashboard nur via OTG USB Kabel....aber eben nicht über Wlan...
Vielleicht überseh ich was ...wenn ich auf das Canon Wlan Zeichen drück: wird nach einer Kamera gesucht...und nichts passiert ;-(
Bin zwar nicht ganz blind...such den Fehler aber mal bei mir...

In diesem Zusammenhang gleich noch eine Frage: gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung für (q) Dashboard. Tu mir ehrlich gesagt mit Englisch in diesem Zusammenhang schwer ;-( - manches erschließt sich mir nicht..
Und wenn frau vielleicht auch einzelne Videos etc. im Netz findet...
ich bin alleinerziehend mit 2 Pubertäter und hab neben der Arbeit auch noch anderes zu tun ;-(...und manchmal fehlt dann auch noch der letzte Nerv...

Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Danke im voraus.
LG
Moni
Offline
#2 hubaiz
Please check in OpenWrt web interface ( http://192.168.1.1 ) under System->Software the ddserver package version, it should be V0.2-13 (V0.2-12 works to)

If your version is lower then you need to update the MR3040 firmware or the ddserver package.
You have the latest firmware version here: http://dslrdashboard.info/downloads/
Here is the upgrade info: http://dslrdashboard.info/tp-link-mr3040...e-upgrade/

If you have a Windows PC then you can use the ddserver upgrade package, here is a manual how to use it: http://dslrdashboard.info/ddserver-package-updater/
Offline
#3 Gunther
Wenn Du den TPLink nutzt, darfst Du nicht auf das Canon Symbol klicken, sondern auf das WiFi symbol. Das Canon symbol ist nur für Kameras mit eingebautem WLan.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Thumbs Up
Offline
#4 Torsten
Ich hatte heute exakt das selbe Problem mit meiner Nikon D7000. Auch ich konnte keine Verbindung via WLAN über den TP-Link herstellen obwohl ich alles brav aktuell gehalten habe (neueste Versionen). Mit DSLRDashbord funktionierte es - mit qDSLRDashboard nicht. Wenn ich auf das WLAN-Nikon-Symbol tippe, wird am unteren linken Bildschirmrand "Failed to connect to Nikon WU-1a/1b/D5300" gemeldet. Tippe ich auf das Netzwerk-Symbol wird "Searching for DDServer" angezeigt, es passiert aber nichts. In beiden Fällen wird keine Verbindung hergestellt. Nach langem Rumprobieren habe ich die Netzwerk-Schaltfläche länger gehalten... Darauf hin erschien ein Fenster in das ich eine IP Adresse für den DDServer eingeben konnte. Die bereits eingetragene IP (192.168.1.1) habe ich einfach nur bestätigt und die WLAN-Verbindung wurde hergestellt.

Vielleicht hilft diese Vorgehensweise.

...also check out: