• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

qdslrdashboard mit Nikon D750

Offline
#1 diaves
Hallo zusammen
Ich richte gerade meine neue Nikon D750 ein. Die Wifi-Verbindung von meinem Tablet zur D750 konnte ich problemlos einrichten. Wenn ich nun auf meinem Tablett qdslrdashboard V 0.2.3 starte und im Dashboard Nikon anwähle, erhalte ich stets die Meldung, dass qdslrdashboard keine Kamera erkennen kann.
Liegt das nun an meinen Kameraeinstellungen oder am Dashboard? Die Wifi-Verbindung in der D750 ist natürlich aktiviert und die Kamera erkennt offenbar auch meinen Tablet, denn in der Kamera erscheint die Meldung, dass die Verbindung zum Smartgerät hergestellt wurde.

Vielen Dank
Ernie
Offline
#2 Gunther
Fuynktioniert hier wunderbar mit den Standard Einstellungen, ggf. ist da etwas an Deinem Kamera WLAN falsch konfiguriert.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 diaves
Vielen Dank für die Antwort.

Beim Einrichten meiner zweiten Nikon D750 bin ich auf ein Sätzlein gestossen, in dem Gunther Wegener schreibt, man solle die Nikon Wifi-Software auf dem Tablet wieder entfernen, da dieses die Verbindung "an sich reissen würde". Gelesen, getan und siehe da: nach dem die Nikon Software vom Tablet entfernt war erkannte qdslrdashboard die Nikon D750 und läuft nun perfekt.

Vielen Dank und schöne Grüsse
Ernie

...also check out: