• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Qdslrdashboard Probleme mit Bildanzeige

Offline
#1 kweide
Hallo,
ich nutze seit einiger Zeit Dslrdashboard mitmeiner D7000 und einem Android Tablet.
In der Fotoübersicht werden mir die Fotos in der Cam oder dem Tablet als Thumbnails dargestellt so das ich eine gute Vorauswahl treffen kann.

Jetzt wollte ich auf das neue Qdslrdashboard umsteigen und musste feststellen das ich in der Fotoübersicht nur noch schwarze Kästen als Thumbnails dargestellt bekomme. Die Nummer des Bildes ist richtig und wenn ich auf das Kästchen klicke wird das Bild auch geladen und dargestellt, nur eben nicht als Thumbnailvorschau.
Vieleicht hab ich auch etwas nicht richtig eingestellt oder bin einfach zu doof.
Für Tips von Euch wär ich dankbar.
Grüße aus der Heide
KDW
Offline
#2 Gunther
Zoltan wird heute im Laufe des Tages eine neue Version veröffentlichen, möglicherweise ist das auch gefixed. Checke mal http://dslrdashboard.info
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 kweide
Ja ok, danke erst mal für die Info.
Offline
#4 kweide
So,
nach viel probieren und testen bin ich darauf gekommen das das Problem im Zugriff auf externen Speicher liegt. QDSLR zeigt mir nur die Thumnails der Bilder die auf dem selben Speicher wie die App gespeichert sind. Greife ich aber z.B. auf Fotos auf der externen SD Karte zu, werden mir die Thumbnails nicht angezeigt.
Bei der alten DSLRDashboardversion konnte man auf alle Speicher zugreifen und sich die Thumbs. anzeigen lasse. Hoffe das das in der neuen Version auch bald geht, denn ansonsten ist QDSLR super.
Grüße KDW

...also check out: