• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

keine Verbindung TP-Link und 60D

Wink
Offline
#1 Marco-NULL
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: mit meinem TP-Link (neue Version qDslrDashboard V0.2.3) und eos 60d bekomme ich keine Wlan Verbindung. Mit der älteren Version dslr Dashboard hat es funktioniert. Ich möchte gern die neuste version verwenden. Die Verbindung funktioniert mit usb Kabel ohne Probleme aber eben nicht mit Wlan. Also ich kann qdslrdashboard mit usb kabel verwenden ( 60d und 1000d). Mein Tablet ist ein Intenso mit Android 4.1.1. Bei dslrdashboard wird die IP 192.168.1.1 verwendet und ich bekomme eine Verbindung, aber im Tablet wird eine andere IP für die Verbindung verwendet 192.168.1.143.
Wo liegt nun mein Fehler mit der neuen Version? Kann jemand helfen?

Danke schon mal für´s lesen Smile

MfG Marco

PS: Habe nun das mal versucht und mit der IP 192.168.1.1 funktioniert es. Aber wie kann ich das als Standard festlegen?

Network button

single press – will initiate a search over your local network for DSLR cameras connected to DslrDashboardServer (ddserver) running on an OpenWrt router (like the TP-Link MR3040) or DSLR cameras connected to qDslrDashboard running on another PC or Android device. Search is done with multicast messages over 224.1.2.3:4757 (UDP). The network communication is using 4757 TCP port.
long press – will display a dialog where you can enter the IP address of the machine running DslrDashboardServer (ddserver) or qDslrDashboard. This can be used to connect over internet.

...also check out: