• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

qDslrDashboard V0.1.7 Linux sehr langsam

Offline
#1 Peter Fritzsche
Ich habe nun endlich das Dashboard unter Linux zum laufen bekommen. Es handelt sich um ein Acer Aspire one mit Ubuntu Kylin 14.04 LTS. Um das Dashboard zu Starten ziehe ich die Scriptdatei ins Terminal und starte es dort mit Enter, eine andere Möglichkeit habe ich noch nicht gefunden. Die Verbindung läuft über WLan und USB Problemlos nur sind fast alle Bedienmöglichkeiten sehr langsam, eine Blende, Verschlusszeit oder einen Isowert auswählen ist fast unmöglich. Fokussieren oder Auslösen geht aber fast ohne Verzögerung. Von meinem Tablet, was etwas Leistungsschwächer war bin ich anderes gewohnt gewesen. Hat jemand einen Tipp oder eine Idee woran es liegen kann?

Gruß Peter
Offline
#2 hubaiz
Please try the V0.2.1 that I will release tomorrow and see if that changes the slow UI behavior.
Thumbs Up
Offline
#3 Peter Fritzsche
Super, it works really fast, thanks Smile

...also check out: