• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

qdslrdashbord mit der Lumix GH3 vai WLAN

Offline
#1 runaway62
Guten Tag zusammen

Ich versuche die neue qdslrdashbourd mit meiner GH3 zu verbinden.
Mit Lumix Link funktioniert alles wie es sollte.

Mit qdslrdashbourd habe ich das nicht hin bekommen.

Bei Connect to OpenWrl/Lumix kommt die frage nach der IT des Servers
192168.1.11.
Danach kommt die Meldung "Unable connect (IO exception) Host : 192.168.1.1"

Was mache ich falsch?

Gruss Thomas
Offline
#2 runaway62
Hallo Leute

Hat den wirklich keiner eine GH3 für Zeitraffer im Einsatz und hat versucht das mit qdslrdashbourd zu verbinden?
Offline
#3 Karstenchristian
Hallo runaway62, ich fotographiere seit 1 Jahr mit der GH3 Zeitraffer und würde ebenfalls gerne meine GH3 mit der Dasboard-Fernsteuerung verbinden. Auch wenn die GH3 keine Vollformatkamera ist, lassen sich damit sehr gute Zeitrafferaufnahmen machen, ein Lichtstarkes Objektiv vorrausgesetzt. Günstig ist z.B., das es konstruktionsbedingt kein Flickern gibt wie bei allen Spiegelreflexkameras. Auch der eingebaute Zeitraffermodus lässt keine Wünsche offen. Gunther Wegner hat schon mal gepostet, das zur Zeit eine WiFi-Verbindung von GH3 und dem QDslrdashbord nicht möglich ist. Das ist schade, da die GH3 ja ein eingebautes WiFi-Modul hat. Es müsste aber mit einem USB-Kabel gehen:http://lrtimelapse.com/gear/dslrdashboard/ oder mit diesem kleinen externen Gerät:http://www.amazon.com/gp/product/B0088PPFP4/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1789&creative=390957&creativeASIN=B0088PPFP4&linkCode=as2&tag=lrtimelapseco-20
Es hat allerdings den Nachteil, das der eingebaute Akku nicht sehr lange hält, jedenfalls nicht lang genug für eine Zeitraffer-Sequenz. Gruss Karsten
Offline
#4 runaway62
Guten Tag Gunther

Ich erstelle mit der Panasonic Lumix GH3 die meisten meiner Zeitraffer aufnahmen.
Ich möchte eigentlich das qdslrdashbord nutzen, aber das funktioniert auch in der neusten Version auf den iPad noch auf dem Samsung Galaxie.
Auf dem Samsung Galaxie kann ich den Download nicht einmal installieren, das aus dem App-Store aber schon, keine Ahnung warum!

Jetzt meine zwei Fragen:

1. Warum kann ich das qdslrdashbord auf dem Samsung Galaxie nicht installieren?

2. Was genau benötig Zoltan Hubai damit die App für die Lumix GH3 auch funktionier? Die Aufzeichnung der WLan-Verbindungsdaten wenn die GH3 mit der Lumix App kommuniziert, oder was?

Gruss Thomas
Offline
#5 Wire14
Hallo Thomas,

zu Punkt 1. Hast du gesehen, dass es auf der Seite von Zoltan 2 verschiedene Versionen für Android gibt? Ich hatte zuerst auch die falsche heruntergeladen und die ging dann nicht.

Gruß
Chris
Offline
#6 runaway62
Hallo Chris

Ja habe ich gesehen.
Es ist egal welche ich herunterlade.
keine von beiden kann ich installieren.

Ich besitze das Samsung Galaxy Tab 3 lite (SM-T110) mit Android 4.2.2

Welche wäre den da die richtige ?
Android ARM oder Android x86?

Gruss Thomas
Offline
#7 Wire14
Hi Thomas,

ich hab das Nexus 7 und da ist es die ARM Version und soweit ich weiß ist das grundsätzlich die Version für Tablets. Was mir noch einfällt, hast du es mal mit einer älteren Version von qDSLRdashboard versucht? Oder aber hast du in den Einstellungen die Option aktiviert, dass du Apps von Drittanbietern installieren kannst?

Gruß Chris
Offline
#8 runaway62
Ok das problem mit dem Samsung Galaxi kann ich nicht lösen. Vermutlich läuft dei App auf ältern Prozesoren nicht.

Auf dem iPat habe ich das jetzt sauber installiren könne.
Doch die verbinung zu meiner GH3 funktioniert nicht.
Mit der App von Panasonic kann ich dei Kammera bedienen.

Mich würde es interessieren, wie in meiner Frage 2 von oben,
was genau benötig Zoltan Hubai damit die App für die Lumix GH3 auch funktionier? Die Aufzeichnung der WLan-Verbindungsdaten wenn die GH3 mit der Lumix App kommuniziert, oder was?

Gruss Thomas
Offline
#9 runaway62
Hallo Gunther

Nach mehren versuchen mit dem Entwickler Zoltan Hubai via seinem Forum Information zu der Weiterentwicklung von qdslrdashbourd zu erhalten versuche ich es wieder mal hier.
Eventuell kannst du etwas bewirken.

Ich habe die App fürs iPad bereist vor länger im Appl Stor gekauft, kann si aber bis heut nicht mit meiner Lumix GH3 gebrachen.

Mich würde interessieren ob da noch was kommt damit das ganze auch mit der Lumix funktioniert.
Offline
#10 runaway62
Funktionier qdslrdashbourd und GH3 jetzt eigentlich mit einander?

...also check out: