• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

RUSH HOUR - Frankfurt/Main

Video
Offline
#1 Olaf_A.
[Video: https://vimeo.com/158547865]
#2 Uwe1475
Hallo Olaf,
Hammergeiles Video Kompliment! !!
Würdest Du mir ein paar Details verraten?
Welche Kamera hat du benutzt wo du dich selbst im Auto Gefilmt hast? 
Mit welchen Verschlusszeiten hast du so in etwa gearbeitet? 
Und wie lange waren so in etwa die einzelnen Sequenzen in Real Zeit?
Und wie lange war der Intervall zwischen den Bildern? 
Finde den Dynamikumfang genial aber auch die kurzen Sequenzen und der schnelle schnitt!!!
Offline
#3 Olaf_A.
Hallo Uwe,

entschuldige die späte Antwort und danke für das Kompliment.

Für die meisten Sequenzen habe ich meine alte Nikon D80 benutzt. Auch bei der Fahrt mit dem Auto war sie mit dabei. Zuerst wollte ich für die Autofahrt eine Gopro verwenden, war aber von dessen Videoqualität nicht überzeugt. Nachdem ich eine stabile Saugnapfhalterung gefunden hatte, konnte ich die verrgleichsweise schwere DSLR sicher auf dem Auto anbringen. Das sah bestimmt relativ auffällig aus, aber auch die Frankfurter Polizei (vgl. Video!) hat sich nicht an dem Aufbau gestört... Die Verschlusszeiten lagen fast immer bei einer Sekunde. Der Film hat 30 fps, die Aufnahmezeit war also entsprechend. Das Intervall zwischen den Aufnahmen war so kurz wie nur möglich. Allerdings muss man bei den Aufnahmen mit dem motorisierten Slider immer etwas Wartezeit für die Bewegung und die "Beruhigung" der Kamera einplanen. Der gute Dynamikumfang (wobei dieser von VIMEO durch die Kompression nachträglich beschnitten wird!) kommt durch die RAW-Aufnahmen. Da konnte man über Lightroom alles etwas optimieren...

Es freut mich jedenfalls sehr, dass das Filmchen gefallen hat. Hat mich einiges an Mühe+Zeit gekostet.

Gruß
Olaf
#4 Uwe1475
Hallo,
entschuldige bitte meine späte Antwort;-)
Und wie lange hast du ,so im schnitt, die einzelnen Sequenzen aufgezeichnet? Bei der Szene an der Straßenbahn, recht am Anfang, kommt mir es so vor als wären das in Echtzeit 2-3Min aber dennoch sehr weiter Slider weg, glaub mein Billig DIY Slider kommt in den paar Min gar nicht soweit...

...also check out: