• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offline
#1 Jan Henkel
Wie schon im anderen Thread beschrieben geht es mir hier darum mit euch Erfahrungen zu teilen und Techniken auszuprobieren bzw zu verfeinern die den Slowmotionbereich der Videografie betreffen. Ich meine eigentlich nicht die Stopmotion sondern wirklich mit hohen Framezahlen (hohe Shutterzahlen bzw niedrigere) aufgenommene Videos die dann um ein Vielfaches langsamer abgespielt werden.

Um zu zeigen was ich meine bitte schaut hier Smile
Vimeo
Offline
#2 Jan Henkel
Anscheinend ist das Interesse nicht allzu groß Gunther. Dann kannst du den Thread auch wieder rausnehmen Wink
Offline
#3 Neil62
Ich habe Zeitlupenaufnahmen mit der Gopro ausprobiert und dann in imovie bearbeitet. Fand die Ergebnisse brauchbar.
Offline
#4 Ulli
Finde die Kombination von Zeitraffer und Zeitlupe höchst interessant aber wer hat schon eine Phantom für 100.000$ rumstehen? Da sind die 330$ für das Plugin, das in dem Video benutzt wurde echt ein Schnäppchen :-)
Offline
#5 AdamUS
Ich habe das bereits ausprobiert - mit sich brechenden Wellen.
Das Plugin funktioniert super.

Vorgehensweise:
- An der Kamera möglichst hohe fps-Aufnahme wählen (z.B. bei Canon 50fps 720p).
- Möglichst gute Lichtverhältnisse nutzen und Shutterzahl so groß wie möglich wählen

Die erhaltenen Clips in After FX in ein '25fps' Projekt importieren --> ergibt bereits 50% Zeitlupe ohne jeglichen Qualitätsverlust.
Dann mit Twixor arbeiten und über die Ergebnisse staunen.

Sollte sich das Programm als sinnvoll erweisen: Kaufen!!!
Offline
#6 Jan Henkel
Ich habe vor mir die Hero 3 Black Edition zu kaufen... 720p bei 120 fps. Von meinen Ergebnissen mit der 60D war ich noch nicht so überzeugt. Übrigens kann die sogar 60 fps wenn du den Video-Modus auf NTSC stellst und nicht PAL. Habe die dann mit Twixtor nachbearbeitet sehe aber deutliches Ghosting. Naja mal schauen, ich probier die Hero3 im Winterurlaub aus. Ich bleib am Ball und halte euch auf dem Laufenden!
Offline
#7 HankyPanky
bei den Arbeiten mit Twixtor ist es gut wenn man einen möglichst einheitlichen Hintergrund hat ,gerade Linien werden von Twixtor gerne verzerrt am besten Büsche ,Bäume,Himmel oder etwas was halt nicht mehr im Schärfebereich liegt.
Bei Youtube gibts ne Menge zu Twixtor auch gute Making of`s
Gruß Roland

...also check out: