• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sonnenuntergang Milchstrasse Sonnenaufgang

Offline
#1 maletg
Hallo zusammen

Mir ist klar wie man mit der SW  qDslrDashboard die Einstellung wählt für den Sonnenuntergang ;-). Danke für die guten Erklärungen.


Nun zu meiner Frage: Ich möchte diesen Sommer in den Alpen folgende Aufnahme mit Zeitrafer durchführen.

Sonnenuntergang   >>> ganz Nacht die Milchstrasse  >>> Sonnenaufgang

Für den Sonnen-Untergang und Sonnen-Aufgang hat es eine gute Beschreibung. Aber wie muss ich vorgehen für einen Film vom Aufgang bis Untergang.

Hat jemand eine Idee?

Danke!
Rene
Offline
#2 Gunther
Am besten wäre, zwischendrin von Sunset auf Sunrise umzustellen. Man sollte während der Übergangszeiten ja ohnehin dabei sein, um den Referenzwert ggf. nachzustellen.
Es gibt auch die "Auto Direction" Funktion, die autoamatisch die Richtung wechselt, aber das ist natürlich mit Vorsicht zu genießen...
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Blacky
Hallo maletg,

da ich im Sommer in Schweden das selbe Vorhaben (Sonnenuntergang - Milchstrasse - Sonnenaufgang) realisieren möchte würden mich deine Intervallzeiten welche du in Betracht ziehst interessieren..

LG
Offline
#4 Gunther
Kann man nicht sagen, hängt von den Bedingungen ab. Ich persönlich würde empfehlen erstmal mit einfach übergängen und Einzelsequenzen zu starten, ist einfacher und lässt sich später besser in einen Film schneiden. Tag Nacht Tag Geschichten sind technisch anspruchsvoll, aber teilweise langweilig für den Zuschauer.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#5 maletg
Danke! Versuche mal was im Sommer rund um Eiger, Mönch und Jungfrau ;-)
Offline
#6 maletg
Sobald ich soweit bin, werde ich hier mal was niederschreiben, was ich erreicht habe. Bin ja noch ein Anfänger ;.-)

...also check out: