• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sony Kamera Support - Probleme

Offline
#1 Gidder
Hallo liebe User,

Es kann sein dass es schon Diskussionen zu dem Thema gab - leider finde ich nichts aktuelles. In der neusten Version von Dashboard gibt es bereits einen Button für Sony. Leider habe ich via USB keine Verbindung zwischen Dashboard und meinen Kameras aufbauen können( Sony Alpha 65 /77). Habe den neusten Treiber und die WinUSb Treiber installiert. Ich bekomme weder ein Live Bild auf dem dashboard noch auf meiner Kamera da die nur das USB Zeichen auf schwarzem Display anzeigt. Teilweise stürzt das Dashboard dann auch sofort ab wenn ich auf USB klicke.Mir ist bekannt das der Sony Support wohl erst neu ist - war nur überrascht dass es bereits eine Schaltfläche dafür gibt, es aber nicht funktioniert. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Sony Kameras, oder wisst ihr ob es in Zukunft ausgebaut werden soll? Mache ich vll. sogar was falsch?

LG und danke

Gidder
Offline
#2 LoneWolf-HD
Servus!

Ich habe mir auch vor 2 Jahren eine Sony A77 gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Kamera. Als ich sie mir damals gekauft habe, habe ich nicht daran gedacht auch mal timelapse Aufnahmen mit ihr zu machen. Bin was das angeht noch blutiger Anfänger...

Mit dslrdaschboard habe ich leider die selben Erfahrungen gemacht. Am Android Tablet bekomme ich keine Verbindung und am Windows Notebook stürzt das Programm mit einer Fehlermeldung ab. Ich finde das Programm einfach nur genial. Aber leider funktioniert es mit unseren Sony Kameras nicht. Liegt wohl an der Kamera, da man mit Ihr nur USB Verbindungen per Massenspeicher oder MBT erstellen kann...
Ich hoffe ja, daß sich das vielleicht noch ändern wird.

Grüße aus Österreich!

Andi

...also check out: