• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stativbefestigung für PowerBank

Offline
#1 Lutz42
Hallo Zusammen,

ich möchte meine PowerBank (Foto #1) mit den Abmessungen 40x65x185mm am Stativ befestigen.

Eine Möglichkeit wäre die Ablage in meinem Stativnetz (Foto #2).

Mir gefällt aber der hier im Forum vorgestellte Vorschlag der GoPro-Bikehalterung <https://forum.lrtimelapse.com/Thread-pro-timer-tripod-mount?pid=39644#pid39644> besser.
Wenn ich aber die GoPro-Halter direkt auf die PowerBank klebe (Foto #3), dann stört die bei der normalen Nutzung in der Computertasche.

Universeller wäre das aufkleben auf eine "Maus-Garage" (Foto #4), in die dann die Powerbank o.ä. eingeschoben werden könnte (Foto #5). Das abgebildete Teil ist leider etwas zu klein für meine PowerBank.
Bei Reichelt, Amazon und eBay finde ich nichts derartiges. Bei Conrad Electronic gibt es ein Modell, aber ohne Abmessungen und es scheint ziemlich klein zu sein.

Hat jemand eine Idee, was sich dafür anbieten würde?
--
LoL
(Lutz ous Lübeck ;-)
Attached Files
Thumbnail(s)
                   
Offline
#2 Gunther
Ggf. einfach ein Stoff-Beutelchen, wie es manchen Objektiven beiliegt mit Klett am Stativbein befestigen. Das hat den vorteil, dass es dranbleiben kann, wenn das Stativ verpackt wird. So ein Maushalter ist da doch etwas starr und trägt auf. Ich persönlich lege die Powerbank einfach auf den Boden unter das Stativ... :-)
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.

...also check out: