• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

stubs could not be saved! HILFE!

Offline
#1 Mariel
hallo gunther, hallo forum!

ich habe eine panasonic gh2 und deren .rw2-files, bzw. die jpg-previews werden in lrtimelapse nicht unterstützt. zum deflickern habe ich nun den im forum empfohlenen workflow benutzt und die mit lrtimelapse bereits bearbeitete und mit lightroom erzeugte jpg-sequenz wieder in lrt importiert. beim bzw. nach dem schreiben der metadaten kommt folgende meldung:

316 files sucessfully saved.
316 stubs could not be saved.

To be able to save the stubs for quicker access LRTimelapse must be able to write to the folder
/Users/CS/.lrtimelapse
Please set the appropriate read/write permissions for the folder and all subfolders and files.

ich habe nicht verstanden, was stubs sind. der ordner /Users/CS/.lrtimelapse existiert bei mir nicht (osx 10.6.7). im ordner mit den jpgs gibt es keine xmp-dateien, die ich wieder in lightroom benutzen könnte.

habe ich was nicht kapiert oder liegt der fehler irgendwo im system? wäre für jede hilfe dankbar!

liebe grüße,

chris

...also check out: